Cablecon 3.9 Stecker abmontieren

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Baileybln
Newbie

Cablecon 3.9 Stecker abmontieren

Beitrag von Baileybln »

Hallo,

mein Innenleiter des Kabels für das Kabelmodem, ist verbogen ich bekomme es aber nicht ganz gerade und versuche den Stecker abzukriegen um besser
an den Innenleiter zu kommen. Wie kriege ich das verdammt Ding ab, ich ziehe und schraube aber nichts passiert.

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Cablecon 3.9 Stecker abmontieren

Beitrag von kabelhunter »

Du wirst den Stecker wohl garnicht abbekommen . Meist sind die gecrimt oder ähnlich montiert . Da hilft nur abschneiden und einen neuen Stecker montieren . Ist am Sonntag natürlich ungünstig .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Baileybln
Newbie

Beitrag von Baileybln »

Danke, für die schnelle Antwort. Dachte mir das schon. Blödes System, wer denkt sich sowas aus. Mit meinen F-Steckern für die
Sat-Anlage gibts sowas nicht, da kann man einfach schrauben :wink2:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Vielleicht hast du ja noch einen einen passenden F-Stecker übrig ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Baileybln
Newbie

Beitrag von Baileybln »

Oh klar die habe ich haufenweise rumliegen, kam noch gar nicht auf die zu schauen, ob die auf die Kabelbuchse passen. Vielen Dank
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Baileybln hat geschrieben:Danke, für die schnelle Antwort. Dachte mir das schon. Blödes System, wer denkt sich sowas aus. Mit meinen F-Steckern für die
Sat-Anlage gibts sowas nicht, da kann man einfach schrauben :wink2:
sorry, aber das "blöde System" ist auf jeden Fall besser als die billigen, geschraubten Stecker F.Stecker.
Mit einer spitzen Pinzette sollte sich der Innenleiter doch wieder justieren lassen!?
Natürich gibt es diese verpressten Stecker auch für Sat-Anlagen, es sind nämlich die gleichen :wink:
und gute Handwerker verwenden solche Stecker auch bei der Errichtung von Sat-Anlagen, zumal da
Signale im höheren Frequezbereich als bei Kabel-TV/Internet weitergeleitet werden.
Baileybln
Newbie

Beitrag von Baileybln »

haha, du hast recht ich habe an meiner Multisatelliten-Dish beide, F-Stecker und verpreßte für diverse LNB's. Aber für die 50 cm von Dose zu Kabelrouter tut es dann
auch ein verschraubter. :grin: