Kabel Anschluss von anderer Firma (TKS) belegt

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
shark17
Newbie

Kabel Anschluss von anderer Firma (TKS) belegt

Beitrag von shark17 »

Hallo Forum,
ich plane einen Umzug in der gleichen Stadt in ein 25 Jahre altes Einfamilien-Haus. Dort ist bereits Kabel verlegt.. siehe Bild [img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 56434o.jpg[/img]

Jetzt habe ich mal bei KD angerufen und mich über den Umzug informiert. Dort sagte man mir, dass Kabel-TV zwar gehe, aber Internet und Telefon nicht, da dieser bereits von der Firma "TKS" aus Kaiserslautern belegt ist und nicht von der Firma KD verwendet werden kann. Der Mitarbeiter sagte mir, dass er diesen Fall noch nie gehabt hätte, ich aber dann eben Pech habe. In der normalen Verfügbarkeitsprüfung steht jedoch drin, dass Kabel-TV und Internet mit Telefon verfügbar ist. Hat schon mal jemand davon gehört, oder weiß was zu tun ist?
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Re: Kabel Anschluss von anderer Firma (TKS) belegt

Beitrag von GLS »

Die TKS-Netze, die für US-Soldaten und ihre Angehörigen bestimmt sind, sind normalerweise getrennt von den KDG-Netzen, auch wenn TKS eine 100%ige Tochter der KDG ist. Der Hintergrund ist, dass bei TKS auch die ganzen US-TV-Sender eingespeist werden, die es logischerweise bei der KDG niemals geben wird. Umgekehrt stellt die TKS ihr Internet nur in den eigenen Netzen zur Verfügung und nicht in Netzen mit KDG-Signal.
shark17 hat geschrieben:Der Mitarbeiter sagte mir, dass er diesen Fall noch nie gehabt hätte,
Das trifft den Nagel auf den Kopf, denn dieser Fall ist eigentlich völlig unmöglich. :suspekt:

Kann es sein, dass eine Verwechslung vorliegt? Es gibt nämlich mehrere Firmen mit dem Namen "TKS". Neben der KDG-Tochter könnte auch diese Firma in Frage kommen. Diese oder diese wohl eher nicht, oder? Hast du vor Ort irgendeinen Hinweis entdeckt, welche Firma es sein könnte? Vielleicht hat sich die Hotline geirrt, und beim Namen "TKS" sofort an ihre eigene Tochterfirma gedacht, obwohl das keinen Sinn ergibt.

Aus welcher Stadt kommst du denn?
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
shark17
Newbie

Beitrag von shark17 »

Hey vielen Dank GLS für die Infos. Das was du geschrieben hast, macht durchaus Sinn.
GLS hat geschrieben:Aus welcher Stadt kommst du denn?
Aus Ansbach, und habe auch herausbekommen, das wohl in dem Haus zuvor Amerikanische Soldaten untergebracht waren. Also kann man dann schon mal sehr davon ausgehen, dass es sich um die TKS der Amerikaner handelt. Die Amerikaner sind jedoch schon lange ausgezogen. Wie kann man jetzt diesen Anschluss wieder frei machen? Wenn ich dieses Haus kaufe, möchte ich ja kein Ammi-Anschluss haben?
Skykeeper
Kabelfreak

Beitrag von Skykeeper »

Am besten mal bei TKS anrufen, meine Eltern haben auch einen Anschluss bei TKS und die sind meist sehr freundlich und Hilfsbereit.

Vielleicht direkt mal in Kaiserslautern in der Zentrale versuchen. 0631-3522499
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Wenn der Anschluss wirklich von TKS ist, ist es mehr als erstaunlich, dass im KDG-Check Verfügbarkeit für TV und Internet angezeigt wird. Andersherum: Wenn es ein KDG-Anschluss ist, frage ich mich, wie das Internet der TKS in dieses Netz kommt. Mindestens eine Aussage ist hier falsch, die des Checks oder die des Hotline-Mitarbeiters.

Naja, bin gespannt, was du bei TKS herausfinden kannst. Ansonsten bleibt mir noch der Hinweis auf die offizielle KD-Community, wo das Serviceteam dir für die Adressenübermittlung eine Privatnachricht freischalten kann.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland