Anbieterwechsel zu KD, Übergangsprogramm?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Scanda
Newbie

Anbieterwechsel zu KD, Übergangsprogramm?

Beitrag von Scanda »

Hallo,

eine Frage zum Anbieterwechsel zu Kabel Deutschland.

Aktuell haben wir folgendes:

T-Com: Festnetzanschluss analog für das Festnetztelefonnummer "1234"
1&1: DSL+ Telefon: DSL16.000 und dazu die Internettelefonnummer "1234" (für ausgehende Telefonnummern) + 2 zusätzliche Telefonnummern (Kündigungstermin 21.11)

Nun möchte ich ja zu Kabel Deutschland wechseln und gerade bei deren Hotline angerufen.

Die erzählten mir, dass ich die Festnetznummer "1234" komplett zu ihnen mittels einem Portierungsantrag mitnehmen kann.
Außerdem sagten sie was von einem Übergangsprogramm, wo ich die Leistungen von KD schon nutzen kann, aber erst ab dem 21.11 zahlen muss.

Kann ich dann wenn ich heute schon zu KD wechsle und das Modem installiert ist, die Leistungen von KD nutzen? Internet und Telefonie? Hab des net ganz verstanden
Menne
Insider

Re: Anbieterwechsel zu KD, Übergangsprogramm?

Beitrag von Menne »

wenn bei dir KD Verfügbar ist kannste KD Inet und dein 1und1 DSl paraell nutzen!

du musst dann KD einen Portierungsauftrag erteilen dann nimmst du alle Nummern mit die du angibst, KD zahlt dir bis zu 6 Monate die Grundgebühr, also haste praktisch KD Inet 6 Monate umsonst.
frag erst mal bei den Nachbar wie die Bandbreite über den Tag verteilt ist, denn viele Leute klagen das sie keine Leistung bekommen, wenns da Probleme gibt dann bleib bei 1und1!
Der Glubb is a Depp!