Hallo allerseits,
seit 11.05.15 bin ich Kunde bei Kabel Deutschland. Im Zusammenspiel mit unseren Smartphones treten seitdem einige Merkwürdigkeiten auf, siehe weiter unten.
Folgende Ausgangslage:
Internet Verbindung Download mit 25Mbit/s gebucht, wird auch fast immer erreicht, Upload mit 1 Mbit/s gebucht, wird auch regelmäßig erreicht. Jeweils gemessen mit Speedtests auf PC und Smartphone.
Hiltron CVE 30360 Router mit deaktiviertem WLan.
WLan Anbindung im Haus mit Devolo Powerline Adaptern (1 x Dlan 500 Duo+ / 1 x Dlan 550 Duo+ / 1 x Dlan 500 Wifi)
Die Devolo Adapter sind bei mir schon etwas länger im Einsatz und funktionieren wie gewünscht.
Erst nach dem Wechsel zu Kabel Deutschland(vorher bei einem regionalen Telefonanbieter) gibt es folgende Phänomene bzw. Probleme mit unseren Android Smartphones:
1. Der auf den Android Geräten benutzte Dolphin Browser kann einzelne Seiten nicht aufrufen. Dazu gehören z. B. google.de und myealz.de . Amazon.de z. B. dagegen funktioniert. Mit einem anderen Browser, z. B. Chrome, tritt das Problem nicht auf. Kategorie ärgerlich, aber es gibt schlimmeres.
2. Mir ist aufgefallen, daß meine Notiz App, Google Notizen(früher Keep) Bilder nur sehr langsam und vielfach gar nicht syncronisiert. Ebenfalls dauert das hochladen von Bildern nach Google Drive seeeeehr lange. Auch der Upload von Bildern nach Facebook dauert sehr lange, über WhatsApp ist es wiederum unauffällig.
In anderen WLan Netzen, z. B. in der Firma oder über mobile Datenverbindung synchronisieren die Smartphones flüssig wie gewohnt.
Nochmals: diese Probleme taten bei DSL über Telefon bei gleichem WLan nicht auf. Für sachdienliche Hinweise bin ich überaus dankbar, denn ich vermute mal die Hotline wird meine Probleme gar nicht erst nachvollziehen können. Vielleicht noch eines: das Rooten der Handys ist für mich keine Option.
Viele Grüße aus Hannover
Problem Android Handys synchronisieren
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Problem Android Handys synchronisieren
könnte eventuell an einem DS Lite mit IPv6 liegen.
Soll ja bei einigen Androids Probleme machen.
Guck mal auf www.wieistmeineip.de ob da IPv6 mit angezeigt wird
Soll ja bei einigen Androids Probleme machen.
Guck mal auf www.wieistmeineip.de ob da IPv6 mit angezeigt wird
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Nur mal vorab. Für mich ist das alles Fachchinesisch. Ich versuche es aber trotzdem.
Bei wieistmeineip.de wird auf der Startseite bei IIPv6-Adresse nicht vorhanden angezeigt.
Klicke ich auf das blaue Fragezeichen daneben, wird mir eine IPv6-Adresse angezeigt.
Der IPv6-Test hat durchweg negative Ergebnisse.
Im Hiltron Router wird ausgegeben mit IPv6 verbunden. die angegebene IPv6-Adresse ist abweichend von der auf wieistmeineip.de errmittelten.
Bei wieistmeineip.de wird auf der Startseite bei IIPv6-Adresse nicht vorhanden angezeigt.
Klicke ich auf das blaue Fragezeichen daneben, wird mir eine IPv6-Adresse angezeigt.
Der IPv6-Test hat durchweg negative Ergebnisse.
Im Hiltron Router wird ausgegeben mit IPv6 verbunden. die angegebene IPv6-Adresse ist abweichend von der auf wieistmeineip.de errmittelten.
-
- Newbie
Die Umstellung seitens Kabel Deutschland von IPV6 auf IPV4 hat die Fehler behoben. Die Welt kann so einfach sein.