Hallo
Nach Umzug in mein neues Eigenheim bin ich nun Kabel Deutschland Neukunde.
Habe mir bei der Renovierung diverse Cat7 Netzwerkkabel verlegen lassen, die also jetzt von einem Patchfeld im Keller in die Wohnräume auf Cat6 Dosen installiert wurden.
Patchfeld ist über einen Switch mit meinem WLAn Router cbn6640e verbunden. Internet funktioniert auch tadellos.
Problem ist jetzt das Telefon mit rj11 Anschluss.
Bin folgendermaßen vorgegangen. Vom Router am Tel1 Anschluss aufs Patchfeld mit einem rj11->rj45 Kabel. Vom Patchfeld halt über das Netzwerkkabel an die Cat6 Dosen. Von dort wieder mit einem weiteren rj45->rj11 Kabel ans Telefon. Ergebnis ist: kein Signal. Tel1 Lampe am Router leuchtet. Die Funktion des Netzwerkkabels hab ich vorher getestet, funktioniert einwandfrei.
Was mache ich falsch?
Telefon über NEtzwerk an Router cbn6640e
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Telefon über NEtzwerk an Router cbn6640e
Vielleicht stimmt da irgendwo die Belegung nicht. wenn die Netzwerkverbindung mit GBit läuft sollte die in Ordnung sein. Du könntest ja mal die Stecker der RJ-11 Kabel mit der mitgelieferten Anschlussschnur des Telefons vergleichen.