Homespot abschalten

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
smardy
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2011, 17:49

Homespot abschalten

Beitrag von smardy »

Hallo,

ich möchte den Homespot deaktivieren, aber die Einstellung unter Internetoptionen gibt es bei mir gar nicht.

Ist das jetzt so, dass man das nicht abstellen kann?
Viele Grüße
smardy
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3406
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Homespot abschalten

Beitrag von Menne »

du kannst ihn abschalten im Kundenportal, aber es dauerd bis zu 7 Tagen bis er dann Offline geht!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Homespot abschalten

Beitrag von berlin69er »

Es kann auch, bei Neukunden eine Weile dauern, bis die Einstellung im Kundenportal erscheint.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Samson71
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2015, 17:48

Re: Homespot abschalten

Beitrag von Samson71 »

Du kannst ihn nicht nur abschalten (Portal), sondern auch vertraglich komplett rauskündigen. Dann ist er auch im Portal nicht mehr (de)aktivierbar. Habe ich so gemacht, da man ihn mir nach einem Reset wg technischer Probleme ungefragt wieder eingeschaltet hat. Eine erneute Deaktivierung sollte ich wieder selbst über das Portal durchführen, obwohl das die Technik aus der Ferne auch direkt und sofort kann. Da ist mir schlichtweg der Kragen geplatzt. Keine 2 Stunden nach meiner recht bösen Mail startete die Box neu und der Homespot war weg. Im Portal seither auch nicht mehr auswählbar. Ich kann den Service jetzt selbst woanders zwar auch nicht mehr nutzen, aber wen stört das schon in Zeiten von LTE und Flat (natürlich nicht bei Vodafone/KD).
LG Markus