Hallo,
habe mir ein Haus gekauft und mächte nun gerne wieder einen KD Kabelanschluss nur für Internet und Telefon.
Im Arbeitszimmer habe ich einen HÜP (laut Wiki 300Mhz; Bj Haus: 1982) Das Kabel zum Verstärker/Verteiler ist abgeschnitten.
Nun habe ich mich natürlich schlau gemacht und einen Plan gezeichnet.
Meine Frage nun: Ist das alles Richtig so wie ich mir das ausgedacht habe ?
Da mein Haus eine Bungalow ist möchte ich gerne so wenig wie möglich Technik/Kabel im Zimmer haben und wenn möglich soviel wie möglich über den Dachboden verteilen.
Das Kabel vom Verstärker zur MMD darf ja angeblich nur max. 3,5m lang sein, darum wollte ich gerne das Data-Kabel von der MMD auf den Dachboden legen und von dort weiter.
Bzw. wenn das nicht möglich ist, das Lan Kabel vom Modem zum Switch/Router.
Potenzialausgleich ist im Arbeitszimmer auch nicht vorhanden und den müsste ich legen. Den könnte ich doch am Stromkasten auflegen und mit einem Leerrohr runter ins Arbeitszimmer richtig ?
Danke schonmal !
Gruß Christian
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 26950e.jpg[/img]
Neuer Anschluss KD (Haussanierung)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: Neuer Anschluss KD (Haussanierung)
Matrixm22 hat geschrieben: Das Kabel vom Verstärker zur MMD darf ja angeblich nur max. 3,5m lang sein, ...
Das Kabel vom Verstärker zur MMD ist in 11-Geschossern teilweise 40 Meter lang.
Die 3,5 Meter beziehen sich auf das Anschlußkabel von der MMD zum Kabelmodem/router.
-
- Insider
Re: Neuer Anschluss KD (Haussanierung)
normal gehört der Hüp und der Verstärker direkt auf die Potischiene!
Der Glubb is a Depp!