Infos: Neuanschluss KD und CableWay Erfahrungsbericht....

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Michi84
Newbie

Infos: Neuanschluss KD und CableWay Erfahrungsbericht....

Beitrag von Michi84 »

Hallo Forum,

ich bin neu hier als Angemeldeter User, habe aber schon seit einiger Zeit immer fleißig gelesen, war jetzt 2 Jahre bei einem Internet Anbieter und hatte da Telefon und eine 16.000er Leitung.
Wir haben einen Altbau vor 2 jahren Komplett Modernisiert, und was geblieben ist, ist nur der HÜP im Keller mit Anschlusskabel nach draussen zur Straße.

Da ich gerne mehr Leistung hätte habe ich mich im Internet ein bisschen schlau gemacht und mich für die Telefon und Internet 100.000 von KD Interessiert, Verfügbarkeits Check gemacht und Grünes Licht bekommen.... MOMENT.... kommen da wirklich dann 100.000 an???? Und wie sieht das mit der Installation aus??? Nur ein HÜP im Keller, mehr nicht.... Ein bisschen gegoogelt, hmm Cableway macht also die Installation, viele Berichte gelesen, das sich Leute extra frei genommen haben mehrmals und immerwieder dann zu dem Technikertermin keiner erschienen ist, unkompetente Techniker u.s.w. mit schossen die Gedanken durch den Kopf wie:"Hmm ich brauch im Hausflur den Anschluss wo das Modem hin soll, wird durch die Kellerdecke dann ein Loch gebohrt? Und was ist mit der Fußbodenheizung???" Und ich habe ja keine Potentialausgleichschiene im Keller, von der ich soviel gelesen habe das ohne die Keine Installation erfolgt.... Die is nämlich im Heizungsraum im Flur..... Fragen über Fragen.... also dann mal die Kabel Deutschland Hotline angerufen und mein anliegen geschildert.....

Eine nette Männliche Stimme begrüßte mich und fragte mich nach meinem Anliegen. Ich dann zuerst gefragt wie das mit den 100.000 aussieht? Nach abfrage meiner Adresse mit allem drum und dran, bekam ich dann die bestätigung wie bei dem Online Test:"Kein Problem, die 100.000 liegen an, kann zu Schwankungen kommen zwischen 90.000 - 100.000"
So das Stört mich nicht! Den Mitarbeiter drauf angesprochen wie das mit der Verkabelung HÜP ect. aussieht.... Bekam dann gesagt, das ja bei uns im Haus Multimedia Dosen vorhanden sind und eig. kein Techniker vorbeikommen muss.... Dann Geschildert das es früher so war, aber bei dem umbau alles rausgerissen wurde, und wir TV über Sat. empfangen. Dann sagte er, kein Problem dann würde sich ein Techniker das angucken, und die Arbeiten erledigen die gemacht werden müssen.... Wollen Sie gleich Telefonisch einen Vertrag abschließen???

"Oh nein, ich wollte mich erstmal nur Informieren da mein jetziger Vertrag bei XY erst im Januar 2016 ausläuft"

Das wäre kein Problem, man würde mir wenn ich die Kündigungsbestätigung von XY . KD zukommen lasse, bis Januar 2016 die Grundgebühr erstatten.

WoW! Okay, wenn das So ist können wir das machen mit dem KD Vertrag, der nette Herr dann alle Daten aufgenommen, auf seine Fragen musste ich mehrmals mit "Ja" antworten. Bekam dann noch gesagt das meine FritzBox die nächsten 2 tage kommt mit den Unterlagen, sich Zeitnah eine Firma bei mir melden würde für einen Techniker termin.

1 Tag Später bekam ich eine Email das von KD ein Paket per DHL auf dem weg zu mir ist und vorraussichtlich nächsten Werktag zugestellt wird. So war es dann auch, Paket bekommen und alles war Zuhause.... Was ist jetzt mit dem techniker, ging mir durch den Kopf.... Naja ich kann ja noch 1-2 tage mal abwarten, so war es dann auch. Nächsten Tag Klingelte mein Handy mit einer Nummer die für mich Unbekannt war, rangegangen:"Schönen guten Tag, die Firma Cableway. Wir rufen im Auftrag von Kabeldeutschland an und möchten mit Ihnen einen Termin für unseren Techniker vereinbaren, wann würde es Ihnen denn passen?" Das war letzte Woche Freitag. Ich erzählte der Netten Dame dann das ich am Montag nicht arbeiten muss, und ich den ganzen Tag Zuhause bin. Als Antwort bekam ich dann zuhören:"Montag gegen 14 Uhr, könnten wir Ihnen anbieten" Ich habe dann gleich zugestimmt, und wurde mit einem :"Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende, der techniker meldet sich vorher noch bei Ihnen" verabschiedet.

Dann kam der Montag, und nach meinen Recherchen nach der Firma Cableway, hatte ich irgendwie die Berfürchtung das an diesem Tage keiner vorbeikommt.....

.... Doch meine Befürchtungen waren umsonnst! :-)

Gegen 13 Uhr bekam ich einen Anruf, stimme mit Osteuropäischem Akzent:"Hallo mein Name XY, ich kommen 14 Uhr von Cableway wegen Internet"
Uhhh war mein Gedanke das kann ja was werden, wie willst du den erklären was alles hier gemacht werden muss mit seinem gebrochenen Deutsch????

13:58 Uhr klingelte das an der Haustür. Ich habe aufgemacht und Ihn reingelassen. Habe meine Situation geschildert.
"Oh, so viel arbeit?" Ich rücksprache mit Kabeldeutschland, wegen Kosten, viel zu machen bei Ihnen, lange da"

Er hat dann über sein Handy mit einer Dame von Kabeldeutschland telefoniert, die Dame hat so laut gesprochen das ich alles mithören konnte. Nach Adressabgleich, kam dann von der Dame die Bestätigung das er alles machen kann was Nötig ist.

Ich bin dann mit Ihm in den Keller:"Oh kein Verstärker? Oh keine Erdungsschiene? Loch Bohren decke? Fußbodenheizung? Ohhh"

Ich habe mich scho abgefunden das es an dem Tage wohl nichts mehr wird.... Doch falsch gedacht! 8)

Er ist dann zu seinem Auto, kam mit einem großen Werkzeugkoffer, Messgerät, und Schlagbohrmaschine und Akkuschrauber wieder.
Habe Ihn dann erzählt das von der Wand im Flur der abstand zu den Rohren der Fußbodenheizung ungefähr 30 cm betragen. Er hat dann alles ausgemessen, und ausgerechnet in welchem Winkel er Bohren muss um alles heile zu lassen. Dann fing er an zu Bohren, ich habe ihn noch mit meinem Staubsauger unterstützt. Und das Loch für das Antennenkabel war da :-) :"Ich noch haben im Auto kabelrohr, sieht schöner aus ja?" Habe dann zugestimmt, und gedacht der scheint doch nen Plan zu haben... Supi!

Erdung?? Ja ist im Heizungsraum auch im Flur, da ist auch keine Fußbodenheizung. :"Okay Bohr kurz vor Wand, ist dezent, nix sehen Kabel" - ja geile Sache! Ich habe wieder die Funktion des Staubsaugens unternommen. Dann hat er erdungskabel und Koax. Kabel, und Verstärker aus seinem Auto geholt und fing an zu verlegen. Hat den den HÜP durchgemessen:" Oh Werte sehr gut" na das hat mich gefreut :-)

Nachdem er dann alles verkabelt hatte und angeschraubt hatte an die Kellerwand, haben wir dann die FritzBox Cable angeschlossen. Mussten ein bisschen Warten, er hat das dann über sein Laptop freigeschaltet, Speedtest gemacht. 98.000 sind angekommen, Sauber! Hat sich verabschiedet, und noch eine schöne Woche gewünscht.

Tausend dank an Kabel Deutschland für diesen Reibungslosen und schnellen Ablauf, und an CableWay die wirklich zuverlässig waren und alles nach meiner Zufriedenheit gemacht haben.

Hoffe ich kann mit dem Post, mal ein Positives Beispiel wieder geben!

Liebe Grüße

Michael B.
Samchen
Insider

Re: Infos: Neuanschluss KD und CableWay Erfahrungsbericht...

Beitrag von Samchen »

Na Supi gelaufen! Aner hier ist nur das InOffizielle Forum. Poste mal dein Feedback hier nochmal: https://www.kunden-kabeldeutschland.de
Kabel Deutschland wird sich freuen :D
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Hat er natürlich schon... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Habs gefunden! :wand: :wink2:
ritchie
Fortgeschrittener

Beitrag von ritchie »

Michi84 hat geschrieben:Tausend dank an Kabel Deutschland für diesen Reibungslosen und schnellen Ablauf, und an CableWay die wirklich zuverlässig waren und alles nach meiner Zufriedenheit gemacht haben.
Bei mir war es Anfang 2011 genau so. Der freundliche Cableway-Techniker war über 3 Stunden im Haus beschäftigt und hat alles so gemacht wie gewünscht, wirklich saubere Arbeit.

Es ist halt immer so, dass man in den Foren hauptsächlich über die Problemfälle liest und die Fälle, bei denen alles reibungslos verläuft, unerwähnt bleiben.