FP an Fritzbox 6360 synchronisieren mit FP in PC möglich? We

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
chamelion
Newbie

FP an Fritzbox 6360 synchronisieren mit FP in PC möglich? We

Beitrag von chamelion »

Hallo Leute,

bin jetzt schon ein paar Tage auf der Suche nach der folgenden Lösung, aber bin schon
langsam am verzweifeln und weiss nicht ob es überhaupt machbar ist.

Hoffe hier im Forum den einen oder anderen Profi zu erwischen, der mir dazu mehrf sagen kann.

Ich habe ne Fritzbox 6360 und dort eine 8 TB Festplatte von Seagate angeschlossen.

Nun würde ich gerne diese Festplatte als Backuplösung für meinen Hauptrechner nutzen,
so das die Daten einmalig dorthin übertragen werden und dann durch XXX (ein Tool)
täglich/stündlich usw. die FP an der Fritzbox die FP am Rechner überprüft und ggfs synchronisiert
so das geänderte Dateien oder Ordner auf der 8 TB FP über LAN übertragen werden.

Ist sowas möglich mit der Fritzbox und wenn ja, welches Zusatztool würde ich dafür benötigen?
Ich habe schon mehere Tools wie z.B. GoodSync gefunden, aber nirgendwo gibt es Hinwqeise darauf,
ob und wie es mit einer FP an der Fritzbox funktioniert.

Ich bin für jeden Ratschlag total dankbar udn hoffe natürlich auch, das es vielleicht sogar ein kostenloses
Tool gibt, welches das regeln kann.

Vielen Dank,

Chamelion
AVM
Newbie

Re: FP an Fritzbox 6360 synchronisieren mit FP in PC möglich

Beitrag von AVM »

Hi,

an der FRITZ!Box liegt es nicht. Wenn du ein entsprechendes Tool hast, welches den Speicher an deiner FRITZ!Box erkennt und anspricht, dann kannst du das auch so nutzen. Von AVM gibt es jedoch so ein Tool nicht.

gruß