Quellen sind ANGA und http://www.satnews.de/mlesen.php?id=42e ... f394a299a0
Auszüge daraus:
sowieDer Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber e.V. (ANGA) erwartet, dass spätestens zum Ende des Jahres 2018 die Voraussetzungen für die Einstellung der analogen Fernsehverbreitung in den deutschen Kabelnetzen vorliegen.
undGrundlage der Prognose der führenden Interessenvertretung der deutschen Breitbandkabelbranche ist die Annahme, dass spätestens im Jahr 2018 bundesweit die zwischen Netzbetreibern, Programmveranstaltern, Medienpolitik und Wohnungswirtschaft seit vielen Jahren diskutierten Voraussetzungen für die Einstellung der analogen Verbreitung gegeben sein werden.
Na mal schauen...Zum Ende des Jahres 2014 nutzen mehr als 70 Prozent der Kabelkunden digitale Fernsehprogramme. Das entspricht einem Zuwachs von über 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Bei annähernd gleichbleibenden Zuwächsen wäre im Jahr 2018 mit einer Digitalquote von deutlich über 90 Prozent zu rechnen. Damit wäre die von den Marktbeteiligten vielfach als Voraussetzung diskutierte Akzeptanzschwelle für eine Abschaltung übertroffen.