CBN CH 6640 E

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
eismann1
Newbie

CBN CH 6640 E

Beitrag von eismann1 »

Habe das Model CBN CH 6640 E vo KD seit 6 monaten mit wifi. Was ich bis jetzt davon habe ist, dass ich Kabels in der ganzen wohnung habe für 6 Ordenadores, die eigendlich über wifi laufen sollte, was sehr gut funcionieren würde wenn es funtioniert, die Linie von wifi funcioniert nicht korekt.
Das Licht ist auf grün so das es funcioniert und drotzdem habe ich keine verbindung mit wifi, auch nicht in der conecion Red zeigt er es nicht an. Jetzt habe ich genug davon jeden tag anzurufen und zu hören das ich das gerät kurz ausschalten soll und wieder anzumachen damit es funcioniert. Da brauchte ich eine Person die den Router bedient. wer weiss rat
chk
Newbie

Re: CBN CH 6640 E

Beitrag von chk »

Hola eismann1,

ich hab das Ding seit gestern und bei mir läuft alles einwandfrei.
Hast du dich mal per LAN-Verbindung auf die Kiste geklemmt (192.168.0.1) und dir die diversen Einstellungen unter "Gateway -> WLAN -> Allgemein" angeschaut? Passt das zu dem, was du tun willst?
Wie schaut's unter "Gateway -> WLAN -> Sicherheit" aus? Sind da evtl. Protokolle eingestellt, die deine Computer nicht beherrschen (z.B. AES)? Das kommt bei älteren Modellen öfter vor, als man denkt.
Und zu guter letzt: Kuck mal unter "Gateway -> WLAN -> Zugriffssteuerung". Vielleicht hast du versehentlich den MAC-Filter (ohne Einträge) aktiviert?

Mehr wüsste ich im Moment, ohne weitere Infos deinerseits, nicht zu sagen/fragen...
Christian