alte Aufnahmen sind schwarz

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
turbohase2007
Newbie

alte Aufnahmen sind schwarz

Beitrag von turbohase2007 »

Ich habe den Sagem RCI 88. Aufgenomme Sendungen sind schwarz. Man sieht keinen Ton und kein Bild. Wenn ich heute aktuell etwas aufnehme funktioniert es aber. Die Aufnahmen sind einwandfrei. Nur gespeicherte, ältere Aufnahmen laufen nicht. Habe den Kasten schon vom Strom getrennt, aber hat nix gebracht.
Hat einer eine Idee?
VG Hase :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Gemini2
Fortgeschrittener

Re: alte Aufnahmen sind schwarz

Beitrag von Gemini2 »

Beste Idee : SUFU nutzen und einen der vielen sehr ausführlichen Threads zu dem Thema lesen, da wird alles besprochen.

Gemini

P.S. : da die Grundaussage ist,"Aufnahmen sind verloren", schon mal in den gängigen Mediatheken nach Ersatz suchen.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Gemini2 hat geschrieben:Beste Idee : SUFU nutzen und einen der vielen sehr ausführlichen Threads zu dem Thema lesen, da wird alles besprochen.
Und der User ward nie mehr gesehen, bei den vielen Threads (Posts) die es zu dem Thema gibt.

@turbohase2007: Sieht schlecht aus. Vom Strom trennen, Lieferzustand ohne löschen, den Sagemcom durch längeres drücken der Standby-Taste den zu einem Neustart zu bewegen.
Wenn das alles nichts hilft, kannste die Aufnahmen irgendwann löschen. Die nehmen dann nur noch Platz weg.

mf peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

Und trotzdem betest Du Ihm das Prozedere vor.

Wenn es nicht auf jede zig fach gestellte Frage auch immer eine zig fache Antwort gäbe wären solche Foren wesentlich knackiger und übersichtlicher.

Meiner Meinung nach.....

Gemini
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Gemini2 hat geschrieben:Und trotzdem betest Du Ihm das Prozedere vor.

Wenn es nicht auf jede zig fach gestellte Frage auch immer eine zig fache Antwort gäbe wären solche Foren wesentlich knackiger und übersichtlicher.

Meiner Meinung nach.....

Gemini
Erstmal hat jeder Fragesteller ne ordentliche Antwort verdient.
Die daraus bestehen kann die SuFu zu nutzen und oder eben der direkte Hinweis auf das was man tun kann.

Wenn ich mal nach: "alte Aufnahmen sind schwarz" suche bekomme ich 15 Treffer auf 2 Seiten, welche bis auf eine SW zurück geht, die schon uralt ist.
Suche ich nach: "Aufnahmen sind schwarz" bekomme ich 17 Seiten, welche über fast alle SW-Versionen das Sagemcom geht und auch andere Recorder erwähnt.
Nichts gegen die Suche, so einfach ist das auch nicht. Da das richtige raus zu finden.

Antworten wie: Benutz doch die Suche, irgendwie sind die in meinen Augen abweisend, weil es vermieden wird ne konkrete Antwort zu geben. Blöderweise ist der Hinweis auf die SuFu so verkehrt nicht, aber eben auch keine richtige Antwort.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
turbohase2007
Newbie

Beitrag von turbohase2007 »

Danke für die Infos. Habe ich alles schon versucht. Strom weg, Lieferzustand ohne löschen, Neustart. Hat alles nix gebracht. Habe die schwarzen Aufnahmen jetzt gelöscht. Ich dachte Ihr hättet hier noch die ultimative Lösung für mich. Aber trotzdem danke.
VG Hase
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

turbohase2007 hat geschrieben:Danke für die Infos. Habe ich alles schon versucht. Strom weg, Lieferzustand ohne löschen, Neustart. Hat alles nix gebracht. Habe die schwarzen Aufnahmen jetzt gelöscht. Ich dachte Ihr hättet hier noch die ultimative Lösung für mich. Aber trotzdem danke.
VG Hase
Erstmal mein Beileid. Dieser Bug ist wirklich grausam.
Ein kleiner Hinweis für die Zukunft. "Strom weg" erhöht nach meiner Erfahrung die Wahrscheinlichkeit, dass es Aufnahme-Verluste gibt.
Mache es, wie Peter geschrieben hat, lieber auf die sanfte Tour. On/Off-Schalter lange drücken - dann startet er auch neu und es findet im Normalfall keine Überprüfung der Festplatte statt.
Bei mir waren danach schon mehrmals Aufnahmen, die sich nicht starten ließen, wieder okay. Im Falle von Schwarzbild-Aufnahmen allerdings hat bei mir nichts geholfen. Die waren verloren.
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

netjay hat geschrieben:............................
Ein kleiner Hinweis für die Zukunft. "Strom weg" erhöht nach meiner Erfahrung die Wahrscheinlichkeit, dass es Aufnahme-Verluste gibt.
Mache es, wie Peter geschrieben hat, lieber auf die sanfte Tour. On/Off-Schalter lange drücken - dann startet er auch neu und es findet im Normalfall keine Überprüfung der Festplatte statt..........................
Wer ein bisschen Erfahrung hat dem ist klar das man bei einem Rechner nicht ausschaltet bevor dieser runter gefahren ist. :kater:

MfG: Peter144
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.