Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzen von cablesurf.de den 80-MBit-Tarif mit Cisco-WLAN-Router angeschafft. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und haben in der Wohnung zwei Kabeldosen. Leider kann das Modem nur an einer der beiden Dosen eine Verbindung aufbauen (und liefert dann auch die versprochenen 80 MBit). Da diese Dose aber denkbar ungünstig liegt, würde ich lieber die andere Dose nutzen – dort kommt aber keine Verbindung zustande.
Kann ich davon ausgehen, dass diese Dose defekt ist? Repariert cablesurf so etwas?
Abgesehen für das Internet wird der Kabelanschluss nicht genutzt, ich kann also nicht sagen ob die Dose komplett tot ist oder nur die Datenleitung.
Ich hoffe ihr wisst was dazu
Viele Grüße
Johannes
nur eine von zwei Kabeldosen funktioniert
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: nur eine von zwei Kabeldosen funktioniert
stecke mal einen TV an und mache einen Sendersuchlauf!
aber als 1. würde ich von Dose 1 wo das Modem hängt den Deckel abschrauben und mal schauen was das für eine Dose ist, kann auch sein das die Bezeichnung hinten drauf ist! Am besten dann mal ein Foto reinstellen hier!
als 2. machst du das gleiche an der 2. TV Dose! Und auch wieder ein Foto machen, und dann von dem zeug was alles im Keller hängt!
cablesurf.de wird den Fehler schon beheben, aber bestimmt nicht kostenlos, bei KD kostet des mal pauschal 99,50€!
was es bei cabelsurf kostet weiß ich nicht!
aber als 1. würde ich von Dose 1 wo das Modem hängt den Deckel abschrauben und mal schauen was das für eine Dose ist, kann auch sein das die Bezeichnung hinten drauf ist! Am besten dann mal ein Foto reinstellen hier!
als 2. machst du das gleiche an der 2. TV Dose! Und auch wieder ein Foto machen, und dann von dem zeug was alles im Keller hängt!
cablesurf.de wird den Fehler schon beheben, aber bestimmt nicht kostenlos, bei KD kostet des mal pauschal 99,50€!
was es bei cabelsurf kostet weiß ich nicht!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Hallo Menne,
danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich gerade kein passendes Kabel da, um den TV anschließen zu können.
Ich habe aber mal die Dosen geöffnet und fotografiert.
Das ist die, die nicht funktionieren will:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 86220o.jpg[/img]
Aus der kommen geschmeidige 80 MBit:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 86306a.jpg[/img]
Ich habe auch bei beiden das schwarze Plastikteil abgeschraubt um zu sehen, ob das Koax-Kabel ordentlich an der Dose hängt, aber das sah bei beiden Dosen gut aus.
Viele Grüße
Johannes
danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich gerade kein passendes Kabel da, um den TV anschließen zu können.
Ich habe aber mal die Dosen geöffnet und fotografiert.
Das ist die, die nicht funktionieren will:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 86220o.jpg[/img]
Aus der kommen geschmeidige 80 MBit:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 86306a.jpg[/img]
Ich habe auch bei beiden das schwarze Plastikteil abgeschraubt um zu sehen, ob das Koax-Kabel ordentlich an der Dose hängt, aber das sah bei beiden Dosen gut aus.
Viele Grüße
Johannes
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Das sind beide intern terminierte Multimediadosen.datenesser hat geschrieben: Abgesehen für das Internet wird der Kabelanschluss nicht genutzt, ich kann also nicht sagen ob die Dose komplett tot ist oder nur die Datenleitung.
Wenn du kein TV bestellt hast, dann wird wohl eine Leitung abgeklemmt sein
und in der anderen ist ein IPO-Filter eingebaut.
-
- Newbie
Was ist denn ein IPO-Filter? Und wie hast du das erkennen können?
Was bedeutet "intern terminierte" Multimediadosen und hat das Konsequenzen für die Benutzung?
Viele Grüße
Johannes
Was bedeutet "intern terminierte" Multimediadosen und hat das Konsequenzen für die Benutzung?
Viele Grüße
Johannes
Zuletzt geändert von datenesser am 14.06.2015, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
" intern terminiert " bedeutet das es " Stammdosen " mit eingebauten Abschlusswiderstand handelt . Sie werden als letze Dose bei Reihenschaltung mehrerer Stammdosen verwendet oder zum direkten Anschluss einen Verteiler . Erkennbar an der Typenbezeichnung
" GUT MMD 10 F " .
Ein " IPO" Filter auch TV-Sperrfilter unterdrückt alle Frequenzen zwischen ~ 85 und 538 MHz . Und das passt zu deine Empfangssituation .
" GUT MMD 10 F " .
Ein " IPO" Filter auch TV-Sperrfilter unterdrückt alle Frequenzen zwischen ~ 85 und 538 MHz . Und das passt zu deine Empfangssituation .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !