Frage zu Anschlüssen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antitheus
Newbie

Frage zu Anschlüssen

Beitrag von Antitheus »

Hallo,

wir wollten uns demnächst einen Kabel Deutschland Internetanschluss zulegen. Da wir in einem großen Haus wohnen und wohl bald meine Schwester mit ihren Freund hier einziehen wollte ich mal Fragen ob es möglich ist mehr als einen Anschluss/Vertrag im Haus zu haben. Und falls dies möglich ist, ob sich das ganze dann auf die Leistung des Internets auswirkt.

Hab dazu leider nichts im Internet gefunden was mir weiter hilft, deswegen wollte ich hier mal nachfragen.
Trebo
Kabelfreak

Re: Frage zu Anschlüssen

Beitrag von Trebo »

Antitheus hat geschrieben:...ob es möglich ist mehr als einen Anschluss/Vertrag im Haus zu haben.
Ja, das ist möglich. Jeder Vertrag bekommt dann ein eigenes Modem.
Und falls dies möglich ist, ob sich das ganze dann auf die Leistung des Internets auswirkt.
Das wirkt sich nicht spürbar aus. Die Leistung/Bandbreite hängt eher davon ab, wie die Auslastung in der
gesamten näheren Umgebung, sprich dem örtlichen Kabelsegment, aussieht.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit