Hab mal eine Systemdiagnose beim Samsung DVR gemacht. Bei LAN/WLAN zeigt er mir nur die LAN MAC Adresse an sonst garnichts bei Rückkanal :
KDSP Verbindungsstatus: Nicht verbunden 22. Juni 2015
DNS Server: 192.168.178.1
DHCP: An
Verbindung (LAN/WLAN mit stick) habe ich überprüft, brachte nichts.
Die Systemdiagnose bringt LAN-Verbindung OK und auch Select-Video geht.
Bis gestern Nachmittag war alles O.K.Alles angezeigt und bei Rückkanal war alles mit JA.
Demnach hat der DVR keine Verbindung zum Internet. Was ist die Ursache???????
DVR Samsung KDSP "nicht verbunden"?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: DVR Samsung KDSP "nicht verbunden"?
Ich würde meinen dann ist keine Internetverbindung vorhanden, macht mein Samsung auch nicht anders und der ist definitiv nicht mit dem Internet verbunden.agerer hat geschrieben:Hab mal eine Systemdiagnose beim Samsung DVR gemacht. Bei LAN/WLAN zeigt er mir nur die LAN MAC Adresse an sonst garnichts bei Rückkanal :
Rückkanaltest geht dann auch nicht, wie auch ist ja laut Menü kein Internet vorhanden.
Ist ein anderes Menü, was aber eine Verbindung zum Modem/Router bestätigt.agerer hat geschrieben: KDSP Verbindungsstatus: Nicht verbunden 22. Juni 2015
DNS Server: 192.xxx.xxx.x
DHCP: An
DNS Server, DHCP, bei mir identisch, aber anderen DVR.
WLAN Verbindung.
Der KDSP-Verbindungstaus deutet aber auf einen nicht Internetverbindung hin, testen über die Suche-Taste oder die Select Video-Taste.
Wie ist der Samsung nun technisch mit den Router/Modem verbunden?agerer hat geschrieben: Verbindung (LAN/WLAN mit stick) habe ich überprüft, brachte nichts.
Die Systemdiagnose bringt LAN-Verbindung OK und auch Select-Video geht.
WLAN oder LAN?
Ursache unklar.agerer hat geschrieben: Bis gestern Nachmittag war alles O.K.Alles angezeigt und bei Rückkanal war alles mit JA.
Demnach hat der DVR keine Verbindung zum Internet. Was ist die Ursache???????
Erste Maßnahme aus meiner Sicht, neu einrichten der Verbindung.
Wenn das nicht hilft, den Lieferzustand, ohne löschen der Aufnahmen, was ja auch einen Neueinrichtung der Verbindung mit sich bringt.
Modem/Router mal neu starten.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Re: DVR Samsung KDSP "nicht verbunden"?
Danke für Eure Mühe!
Kabel-D hat mir heute per Telefon mitgeteilt, dass das Problem bei ihnen liegt!
Auf den Fehler bin ich erst gekommen, weil ich über den TV-Manager eine Sendung programmieren wollte, aber es fehlte der Aufzeichnungsknopf!
Kabel-D hat mir heute per Telefon mitgeteilt, dass das Problem bei ihnen liegt!
Auf den Fehler bin ich erst gekommen, weil ich über den TV-Manager eine Sendung programmieren wollte, aber es fehlte der Aufzeichnungsknopf!