Hi leute,
bin im Moment am Überlegen, komplett auf Internetradio umzusteigen, da mir mit meinem Kabelangebot doch einiges an Vielfalt fehlt.
Bin eigentlich darauf gekommen, da ich vor Kurzem im Urlaub war (Brasilien) und ich das Radio dort einfach so erfrischend anders fand.
Meine Lieblingsstation hab ich mir auch rausgeschrieben und steuer die jetzt immer über meinen Browser an.
Jetzt wollte ich hier mal nachfragen ob jemand vielleicht ein Programm oder eine Webseite kennt, die einem vielleicht eine Länderansicht der Radios bietet und man sich Favoriten speichern kann und sowas. Möchte mein deutsches Radio nämlich nicht ganz aufgeben, allerdings wird es auf die Dauer dann doch nervig, immer die verschiedenen Webseiten anzuwählen.
Also ich würde mich über Vorschläge sehr freuen!
Grüße
Thorsten
Internetradio Stationen
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Fortgeschrittener
Re: Internetradio Stationen
Es gibt diverse "Radioprogramme", die etliche 1000 Sender verwalten, z.B. http://www.chip.de/downloads/TapinRadio_45395608.html.
-
- Kabelexperte
Es gibt Webseiten die Webradioangebote gruppieren wie Sand in Brasilien am Strand. Muss man nur mal 5 Minuten suchen.wlankabel hat geschrieben: Jetzt wollte ich hier mal nachfragen ob jemand vielleicht ein Programm oder eine Webseite kennt, die einem vielleicht eine Länderansicht der Radios bietet und man sich Favoriten speichern kann und sowas. Möchte mein deutsches Radio nämlich nicht ganz aufgeben, allerdings wird es auf die Dauer dann doch nervig, immer die verschiedenen Webseiten anzuwählen.
Die meisten Webradioanbieter listen auf ihrere Homepage, wo du auch direkt hören kannst, die URL zum Stream auf. Mit dieser Url kannst du diese Sender auch mit einem beliebigen (streamingfähigem) Audioplayer anhören, z.B. VLC, WinAmp, iTunes, etc. Dort kannst du dir mit den URLs zu deinen Lieblingssender auch eine Playlist zusammenstellen und so einfach und schnell zwischen deinen Sendern wechseln.
iTunes und Winamp haben iirc auch schon eine riesige Liste an Webradiosendern dabei. Eine wirklich vollständige Liste wird es aber nirgends geben.
Es gibt übrigens auch dedizierte Webradio-Geräte, die Webradio z.B. per WLAN abspielen. Die haben meistens auch eine riesige Senderliste dabei und können idR auch mit URLs befüttert werden, wenn der gesuchte Sender nicht in deren Liste ist. Es muss also nichtmal permanent der PC laufen, nur um Webradio abzuspielen.
Bei mir übernimmt diesen Part übrigens mein Smartphone mit der App TuneIn Radio Pro (gibts auch kostenslos, aber mit weniger funktionen und Werbung). Allerdings nutze ich eher selten Radio, egal ob Web Terrestrisch, Kabel, etc.
-
- Insider
http://www.surfmusik.de
schau mal hier. So habe ich auch mit Internetradio angefangen. Mittlerweile nutzte ich ne Sqeezebox von Logitech.
schau mal hier. So habe ich auch mit Internetradio angefangen. Mittlerweile nutzte ich ne Sqeezebox von Logitech.
-
- Newbie
Hi,
wenn du nach wirklich lateinamerikanischer Musik suchst, schau dir doch mal den Sender [Werbung entfernt] an.
Da findet sich das ein oder andere, gibt natürlich auch in Brazil alle möglichen Radiostationen.
Mit meiner Internetradio Aufnahme Software Audials Radiotracker, habe ich nach der Ländersuche zum beispiel 638 brasilianische Sender angezeigt bekommen.
Die software könnte auch für dich etwas sein. Sie ist relativ günstig ( je nach deal um die 30€) und bietet dir wie gesagt eine riesige Auswahl.
Klar richtig rentieren tut sie sich erst, wenn man auch mal das eine oder andere Lied für den Mp3 Player mitschneiden möchte.
[Werbung entfernt]
wenn du nach wirklich lateinamerikanischer Musik suchst, schau dir doch mal den Sender [Werbung entfernt] an.
Da findet sich das ein oder andere, gibt natürlich auch in Brazil alle möglichen Radiostationen.
Mit meiner Internetradio Aufnahme Software Audials Radiotracker, habe ich nach der Ländersuche zum beispiel 638 brasilianische Sender angezeigt bekommen.
Die software könnte auch für dich etwas sein. Sie ist relativ günstig ( je nach deal um die 30€) und bietet dir wie gesagt eine riesige Auswahl.
Klar richtig rentieren tut sie sich erst, wenn man auch mal das eine oder andere Lied für den Mp3 Player mitschneiden möchte.
[Werbung entfernt]