Heya KDGler,
hoffe das Ich das richtige Forum erwischt habe (dies schien mir am naheliegensten), wenn nicht BITTE verschieben... *lieb_guck*
`kay, nun zu "meinen" Problem...
Habe mich (bei einen Freund) dumm und dusselig probiert, aber keinen (wirklichen) Lösungsansatz gefunden...
Sein Internetprovider ist (natürlich) Kabel Deutschland und bis vor kurzen lief alles noch ohne Probs und Einschränkungen!
Jetzt hat er, seit kurzen, das Problem, wenn er seine Mails über das Webinterface von T-Online abrufen will/möchte, dass
er immer die Fehlermeldung "Falsches Zertifikat" bekommt...
Aber, das komische ist, das er sonst alle Funktionen bei T-Online aufrufen/nutzen kann, bloß eben kann er keine Mails abrufen...
Jetzt habe ICH ja, als "letzte Idee", iwie das es evtl. mit seinen (veralteten) OS (Windows XP) zu tun haben KÖNNTE!?
Allerdings ist das Problem dabei, zuhause nutzt er Windows 7, das er den XP-PC, beruflich nutzt und auch (entsprechend)
die Lizenz gekauft hat...
Zum einen wäre ein Umstieg auf 7, auf dem PC im Laden, halt finanziell "aufwendig" und er hat halt Angst, das viele der
Programme die er nutzt/braucht/hat, nach einen Umstieg nicht mehr gehen würden...
Mit besten Dank, im voraus, für EURE Hilfe & Antwort(en)!
Greetz,
Cab_Al
Fehlermeldung "Falsches Zertifikat" bei Mailabruf
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 54
- Registriert: 13.02.2013, 11:42
-
- Insider
- Beiträge: 6082
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Fehlermeldung "Falsches Zertifikat" bei Mailabruf
http://www.pc-care.eu/mailserver-und-po ... tanbieter/
Kontrolliere mal die Angaben vom Postein- und ausgangsserver (besonders die Ports).
Vielleicht funktionieren jetzt nur noch die SSL-Ports.
Kontrolliere mal die Angaben vom Postein- und ausgangsserver (besonders die Ports).
Vielleicht funktionieren jetzt nur noch die SSL-Ports.
-
- Newbie
- Beiträge: 54
- Registriert: 13.02.2013, 11:42
Re: Fehlermeldung "Falsches Zertifikat" bei Mailabruf
Hallo Besserwisser,
THX! erstmal für den Hinweis, werde Ich auf jeden Fall testen und sehen ob/was da verstellt/eingestellt ist!
SRY!, aber welche Ports müssten/sollten den eingetragen sein?
Soweit ich weiß hat er, über Outlook, diese Funktion genutzt, wo man sich die Servereinstellungen autoamtisch suchen
kann und das war schon nicht von Erfolg gekrönt!
Greetz & THX!,
Cab
P.S.: Iwie habe ich ja (trotzdem) das XP in "Verdacht"!? *grübel*
THX! erstmal für den Hinweis, werde Ich auf jeden Fall testen und sehen ob/was da verstellt/eingestellt ist!
SRY!, aber welche Ports müssten/sollten den eingetragen sein?
Soweit ich weiß hat er, über Outlook, diese Funktion genutzt, wo man sich die Servereinstellungen autoamtisch suchen
kann und das war schon nicht von Erfolg gekrönt!
Greetz & THX!,
Cab
P.S.: Iwie habe ich ja (trotzdem) das XP in "Verdacht"!? *grübel*
-
- Insider
- Beiträge: 6082
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Fehlermeldung "Falsches Zertifikat" bei Mailabruf
pop3.kabelmail.de
smtp.kabelmail.de
Zertifikate: 2 x ohne
Algo: 3DES
SMTP Port 465
POP3 Port 995
jeweils mit Häkchen bei "SSL"
smtp.kabelmail.de
Zertifikate: 2 x ohne
Algo: 3DES
SMTP Port 465
POP3 Port 995
jeweils mit Häkchen bei "SSL"