Fehlermeldung "Falsches Zertifikat" bei Mailabruf

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Cab_Al
Newbie

Fehlermeldung "Falsches Zertifikat" bei Mailabruf

Beitrag von Cab_Al »

Heya KDGler,

hoffe das Ich das richtige Forum erwischt habe (dies schien mir am naheliegensten), wenn nicht BITTE verschieben... *lieb_guck*

`kay, nun zu "meinen" Problem...
Habe mich (bei einen Freund) dumm und dusselig probiert, aber keinen (wirklichen) Lösungsansatz gefunden...

Sein Internetprovider ist (natürlich) Kabel Deutschland und bis vor kurzen lief alles noch ohne Probs und Einschränkungen!
Jetzt hat er, seit kurzen, das Problem, wenn er seine Mails über das Webinterface von T-Online abrufen will/möchte, dass
er immer die Fehlermeldung "Falsches Zertifikat" bekommt...

Aber, das komische ist, das er sonst alle Funktionen bei T-Online aufrufen/nutzen kann, bloß eben kann er keine Mails abrufen...

Jetzt habe ICH ja, als "letzte Idee", iwie das es evtl. mit seinen (veralteten) OS (Windows XP) zu tun haben KÖNNTE!?
Allerdings ist das Problem dabei, zuhause nutzt er Windows 7, das er den XP-PC, beruflich nutzt und auch (entsprechend)
die Lizenz gekauft hat...

Zum einen wäre ein Umstieg auf 7, auf dem PC im Laden, halt finanziell "aufwendig" und er hat halt Angst, das viele der
Programme die er nutzt/braucht/hat, nach einen Umstieg nicht mehr gehen würden...

Mit besten Dank, im voraus, für EURE Hilfe & Antwort(en)!

Greetz,
Cab_Al
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Fehlermeldung "Falsches Zertifikat" bei Mailabruf

Beitrag von Besserwisser »

http://www.pc-care.eu/mailserver-und-po ... tanbieter/

Kontrolliere mal die Angaben vom Postein- und ausgangsserver (besonders die Ports).
Vielleicht funktionieren jetzt nur noch die SSL-Ports.

:fahne:
Cab_Al
Newbie

Beitrag von Cab_Al »

Hallo Besserwisser,

THX! erstmal für den Hinweis, werde Ich auf jeden Fall testen und sehen ob/was da verstellt/eingestellt ist!

SRY!, aber welche Ports müssten/sollten den eingetragen sein?

Soweit ich weiß hat er, über Outlook, diese Funktion genutzt, wo man sich die Servereinstellungen autoamtisch suchen
kann und das war schon nicht von Erfolg gekrönt!

Greetz & THX!,
Cab

P.S.: Iwie habe ich ja (trotzdem) das XP in "Verdacht"!? :roll: *grübel*
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

pop3.kabelmail.de
smtp.kabelmail.de

Zertifikate: 2 x ohne
Algo: 3DES