Moin !
Wir haben vor etwa einem Monat unsere 3x Business KDG 100/6mbit Leitungen auf 100/12mbit umstellen lassen. Wir glauben inzwischen das war dumm, never touch a runnig system.
Weil der höhere Upstream mit den bisherigen 3x FB6360 nicht drin war, wurden erstmal unsere Router gegen 3x 6490 getauscht. Ab diesem Zeitpunkt war das ganze instabil. In einem Prozess, der sich schon seine so 2 Wochen hinzog, wurde dann unsere Anbindung "grundsaniert". Schlechte Signale wurden schnell bestätigt, dann tauschte der Tiefbau ein Bauteil in der Umgebung aus, dann wurde festgestellt dass das Erdkabel nahe unserem Hausanschluss auch beschädigt sei, dann wurde in einem neuen Termin ein möglicher Kabelbruch in der Hausleitung ausgebessert und er Hausübergabepunkt ausgetauscht, dann wurde die Kabelverbindung zwischen HÜP und Verstärker ausgewechselt, der Verstärker ein paar mal ausgepegelt, Verteiler gegen Dämpfungselemente ersetzt,...
Inzwischen sind unsere Leitung signaltechnisch ca 10x abgenommen, überprüft, bestätigt, verifiziert und alles was man sich vorstellen kann.
Seit Pegel und Rauschabstände ordentlich sind, haben wir nun unregelmässige Bandbreitenprobleme und ab und zu rebooten die Fritzboxen (nicht zeitgleich, aber jede) einfach mal. Drauf ist Firmware 6.22. Kabel Deutschland schliesst unsere Störungsmeldungen inzwischen regelmässig mit es gibt keinen Fehler. Hinter den Fritzboxen ist unsere Firmenfirewall, mit einem einzeln und direkt an eine beliebige Fritzbox angeschlossenen Rechner lässt sich das Problem bei auftreten ebenso feststellen.
Uns gehen etwas die Ideen aus, was wir noch machen sollen ausser Kabel Deutschland gehörig zu nerven, damit sich irgendwas bewegt.
Wir haben nun gelesen, das die 6490er Fritzboxen nicht immer sehr stabil liefern, für Firmware 6.10 und vorher lassen sich haufenweise Meldungen auffinden. Wir haben auf allen 3 Leitungen augenscheinlich die gleichen Probleme, darum finden wir den Defekt einer Box nicht besonders naheliegend. Die 6360er vorher waren zuverlässig, Ist Firmware 6.22 immernoch eher buggy ?
Fritzbox 6490 6.22 immernoch buggy ?
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Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
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Re: Fritzbox 6490 6.22 immernoch buggy ?
Guten Tag,
also das man mit der FritzBox 6360 nicht die 12 Mbit erreichen kann im Upload ist Quatsch. Da wollte man euch nur umstellen auf die "neue Technik". Ich hoffe, du musstest nicht jeweils pro FritzBox die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30 Euro zahlen? Wenn doch dann hat Kabel Deutschland Gewinn gemacht. =)
Ich möchte dazu aber dazu sagen, dass ich damals auch mir gleich die FritzBox 6490 bestellt habe und bitter reingefallen bin, da die Firmware total verbuggt war...
Kabel Deutschland hat immer gemeint, es lege an meinem Anschluss...
-> Neue Hausverkabelung, da angeblich Kabelbruch bzw. schlechtes Kabel...
-> Neuer Verstärker, da angeblich defekt
-> FritzBox defekt, da angeblich defekt...
- 5-10 mal neu gepegelt...
-> Unsere 5 Computer sollen alle nicht ausreichend sein für 100 Mbit :DDDD
----> Das beste es waren 5 Techniker da und immer verschiedene und die letzten 2 waren nur für 5 Minuten da um Kaffee zu trinken, da ich Ihnen erklärt habe, dass es an der verbuggten FritzBox Firmware liegt. Die haben mir immer und immer wieder dies bestätigt, aber konnten auch nichts machen außer das so weiter zu geben und wir sollen uns gedulden. Die haben das zu diesem Zeitpunkt schon öfters gehört, haben die Techniker gesagt.
Irgendwann hat man dann endlich auf der Kabel Deutschland Seite reagiert und mir das Update 1 Woche vor dem ursprünglichen offiziellen Veröffentlichungsdatum aufgespielt und siehe da meine ständigen Verbindungsabbrüche und Paketverluste waren verschwunden!!!!!!!!!!!!!!!
Seitdem läuft die FritzBox ohne murren ohne zicken 5 Monate ohne Internetneustart oder Verbindungsabbruch durch...!!!!! Sehr stabil und die Leitungswerte passen auch...
Also ich kann dir sagen, dass ich nicht glaube das es an der Firmare 6.22 noch liegt, ich glaube eher das die Techniker irgendein scheiß gemacht haben an deiner Leitung.
Droh denen mit dem Anwalt und kündige schriftlich und melde dich im offiziellen Kabel Deutschland Support Forum an, dort wird sicher dann nochmal ein Ticket aufgemacht, sodass ein Techniker erneut zu dir kommt...
also das man mit der FritzBox 6360 nicht die 12 Mbit erreichen kann im Upload ist Quatsch. Da wollte man euch nur umstellen auf die "neue Technik". Ich hoffe, du musstest nicht jeweils pro FritzBox die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30 Euro zahlen? Wenn doch dann hat Kabel Deutschland Gewinn gemacht. =)
Ich möchte dazu aber dazu sagen, dass ich damals auch mir gleich die FritzBox 6490 bestellt habe und bitter reingefallen bin, da die Firmware total verbuggt war...
Kabel Deutschland hat immer gemeint, es lege an meinem Anschluss...
-> Neue Hausverkabelung, da angeblich Kabelbruch bzw. schlechtes Kabel...
-> Neuer Verstärker, da angeblich defekt
-> FritzBox defekt, da angeblich defekt...
- 5-10 mal neu gepegelt...
-> Unsere 5 Computer sollen alle nicht ausreichend sein für 100 Mbit :DDDD
----> Das beste es waren 5 Techniker da und immer verschiedene und die letzten 2 waren nur für 5 Minuten da um Kaffee zu trinken, da ich Ihnen erklärt habe, dass es an der verbuggten FritzBox Firmware liegt. Die haben mir immer und immer wieder dies bestätigt, aber konnten auch nichts machen außer das so weiter zu geben und wir sollen uns gedulden. Die haben das zu diesem Zeitpunkt schon öfters gehört, haben die Techniker gesagt.
Irgendwann hat man dann endlich auf der Kabel Deutschland Seite reagiert und mir das Update 1 Woche vor dem ursprünglichen offiziellen Veröffentlichungsdatum aufgespielt und siehe da meine ständigen Verbindungsabbrüche und Paketverluste waren verschwunden!!!!!!!!!!!!!!!
Seitdem läuft die FritzBox ohne murren ohne zicken 5 Monate ohne Internetneustart oder Verbindungsabbruch durch...!!!!! Sehr stabil und die Leitungswerte passen auch...
Also ich kann dir sagen, dass ich nicht glaube das es an der Firmare 6.22 noch liegt, ich glaube eher das die Techniker irgendein scheiß gemacht haben an deiner Leitung.
Droh denen mit dem Anwalt und kündige schriftlich und melde dich im offiziellen Kabel Deutschland Support Forum an, dort wird sicher dann nochmal ein Ticket aufgemacht, sodass ein Techniker erneut zu dir kommt...
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Kabel Deutschland Homebox 6360 cable
Kabel Deutschland Homebox 6360 cable
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- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 24.06.2015, 12:58
Re: Fritzbox 6490 6.22 immernoch buggy ?
Ich habs anders gemacht, ich hab Kabel Deutschland bei Facebook mit Posts überzogen, bis uns jemand anrief
Da sich die letzten (Werk-)Tage tatsächlich etwas tat, bin ich schon etwas relaxter, obwohl das Problem insgesamt noch ungelöst ist. Was inzwischen geschah
Als erstes bot man uns an die Fritzboxen mit Firmware 6.25 zu betanken, was dann tatsächlich etwas mehr als 1 Tag später auch geschah. Das Problem verschob sich dadurch etwas, vorher wurde die Leitung meist erst lahm, dann stürzten die Boxen irgendwann ab und rebooteten. Nun mit der neuen Firmware gibt es keine Einbrüche mehr, dafür tendenziell häufigere Abstürze mit Reboots... Kein Volltreffer.
Heute hatte ich Kabel dann wieder am Rohr, neue Ideen ausprobieren. Zunächst bat man uns im Internet gegen Kostenersatz stärkere Netzteile zu bestellen, da man bei Kabel Deutschland selbst nichts besseres habe, was wir heute gemacht haben, Die Vermutung: In unserem Nutzungsprofil könnten die originalen zu schwach ausfallen. Zweite Idee, Gehäuse einer Box öffnen um Hitzeproblemen entgegenzuwirken. Die Boxen sind in einem Raum, den wir per Klimaanlage auf 20 Grad halten, ich habe dennoch eine Box geöffnet und einen Ventilator auf die Box gerichtet um das Maximum an Wärme abzuführen. Das war heute so noch ca 3h in Betrieb und schien zu laufen, aber ich finds zu früh um irgendwie sicher zu sagen es passt jetzt. Ausserdem willigte man ein, uns ein Compal Modem zu schicken, um ein anderes Gerät ausprobieren zu können. Aus meiner Sicht gibt sich Kabel Deutschland nun Mühe irgendetwas zu erreichen, das Stadium zu erreichen war etwas aufwendig. Ich verkünde gerne nochmal wie die Lösung am Ende ist, das jetzt ist halt erstmal probieren.
Da sich die letzten (Werk-)Tage tatsächlich etwas tat, bin ich schon etwas relaxter, obwohl das Problem insgesamt noch ungelöst ist. Was inzwischen geschah
Als erstes bot man uns an die Fritzboxen mit Firmware 6.25 zu betanken, was dann tatsächlich etwas mehr als 1 Tag später auch geschah. Das Problem verschob sich dadurch etwas, vorher wurde die Leitung meist erst lahm, dann stürzten die Boxen irgendwann ab und rebooteten. Nun mit der neuen Firmware gibt es keine Einbrüche mehr, dafür tendenziell häufigere Abstürze mit Reboots... Kein Volltreffer.
Heute hatte ich Kabel dann wieder am Rohr, neue Ideen ausprobieren. Zunächst bat man uns im Internet gegen Kostenersatz stärkere Netzteile zu bestellen, da man bei Kabel Deutschland selbst nichts besseres habe, was wir heute gemacht haben, Die Vermutung: In unserem Nutzungsprofil könnten die originalen zu schwach ausfallen. Zweite Idee, Gehäuse einer Box öffnen um Hitzeproblemen entgegenzuwirken. Die Boxen sind in einem Raum, den wir per Klimaanlage auf 20 Grad halten, ich habe dennoch eine Box geöffnet und einen Ventilator auf die Box gerichtet um das Maximum an Wärme abzuführen. Das war heute so noch ca 3h in Betrieb und schien zu laufen, aber ich finds zu früh um irgendwie sicher zu sagen es passt jetzt. Ausserdem willigte man ein, uns ein Compal Modem zu schicken, um ein anderes Gerät ausprobieren zu können. Aus meiner Sicht gibt sich Kabel Deutschland nun Mühe irgendetwas zu erreichen, das Stadium zu erreichen war etwas aufwendig. Ich verkünde gerne nochmal wie die Lösung am Ende ist, das jetzt ist halt erstmal probieren.