Hallo zusammen,
seit heute bin ich auch Nutzer eines CH6640E Kabelmodem/-routers. Davor hatte ich noch das "alte" Setup aus Motorola Cabelmodem und DLINK Router. Bei diesem Router konnte man im DHCP auch feste/reservierte IPs definieren, sodass diese Geräte immer die selbe IP bekamen, auch wenn sie selbst auf DHCP konfiguriert waren.
Wenn ich diverse Posts hier richtig deute, dann gibt es diese Möglichkeit beim CH6640E nicht mehr, stimmt das?
Oder evtl. erst nach einem FW-Update? Meiner läuft aktuell auf "CH6640-3.5.11.9-NOSH".
Bin für jeden Tipp dankbar!
[CH6640E] DHCP mit teilw. fixen IPs
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
[CH6640E] DHCP mit teilw. fixen IPs
Christian
-
- Insider
Re: [CH6640E] DHCP mit teilw. fixen IPs
Nein, das geht nicht, bei dem Router. Du kannst allerdings im Kundenportal den Bridgemode aktivieren, dann verhält er sich, wie dein Modem vorher und du kannst einen eigenen Router dahinter verwenden, mit dem dann deine gewünschte Einstellung möglich ist.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.