Sehr geehrte Damen und Herren,
ich ziehe zum 15.08.2015 von Münster nach 21435 Stelle in den Bardenweg in einen Neubau, in dem rein theoretisch 100 mbit/s per Kabel möglich sind. Dort sind die Kabelgebühren für KD bereits in den Miet-Nebenkosten enthalten. Aktuell habe ich digitales Satellitenfernsehen und mein aktueller Vertrag bei der Telekom läuft demnächst aus - habe somit keine Erfahrung mit Shared Medium und fast immer meine vollen 16 mbit/s in der DSL-Leitung. Da ich eigentlich gerne etwas schneller unterwegs sein möchte und jetzt über den Kabelanschluss verfüge und Fernsehen sowieso darüber läuft, stehen mir folgende Optionen offen, da ich weiterhin Fernsehen in HD sehen möchte und somit sowieso ein Vertrag bei KD geschlossen werden "muss". Leider ist an dem Standort ebenfalls nur DSL 16.000 der Telekom verfügbar.
Option 1: KD Komfort HD 100 alles in einem
Option 2: Telekom Magenta S DSL 16.000 inkl. Festnetzflat + KD Basis HD Digital-Fernsehen
Ich war mit der Telekom bisher immer ganz zufrieden, habe leider keine Erfahrung mit KD. Da es ein Shared-Medium ist, frage ich mich jetzt, ob im Bardenweg in 21435 Stelle mit der 100mbit/s-Verbindung die Gefahr besteht, langsamer unterwegs zu sein als mit Option 2 (16mbit/s), sodass sich Option 1 eventuell gar nicht lohnt? Mir ist eine stabile Verbindung recht wichtig.
Eventuell können die Experten hier ja einmal ihre Prognose über den neuen Standort (eigentlich nur ein kleiner Vorort und der Neubau hat 6 Parteien) abgeben oder sogar User, die ebenfalls in Stelle wohnen. Darüber wäre ich sehr dankbar!
Freundliche Grüße
Sebastian A.
Speederfahrung in Niedersachsen 21435 Stelle Bardenweg
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie