Holla! Sind seit ein paar Tagen bei KD und sind mit der Internetleistung (100er) voll zufrieden. Womit allerdings nicht: Das WLAN!
Es ist einfach grottig. Mieserabler Empfang und leider auch sehr Störungsanfällig.
Früher hatten wir einen DSL-Anschluss inkl. FB 3270, lief alles wie geölt. Der WLAN Empfang ist AVM-Gewohnt spitze!
Nur hatte ich einen Plan. Ich hänge die FB einfach hinter das Kabelmodem. Leider funzt das nicht wirklich gut
Habe probiert umzustellen. Durch den LAN 1 Anschluss das Modem gelegt, und erhofft, das es funktioniert. Aber ohne erfolg. Es ist zum Mäuse melken.
Ich will die FritzBox nur als WLAN-Sender benutzen, die LANS dürfen ruhig weiter am Modem hängen bleiben. Die Frage ist jetzt, was muss ich einstellen und einstecken?
IP Client oder PPPoE, IP Automatisch oder Manuell? Wo einstecken? Was einstecken? Soll ich die MAC-Adresse ändern??
Bitte helf mir, langsam wird mein Traffic auf dem Handy aufgebraucht zwecks fehlendem WLAN und gedrosslet läuft das mehr oder minder schlecht ^^
Brauche die FritzBox nur für WLAN zwecks Handy, die PC's laufen über's Modem.
Salve, faaser
Fritz!Box 3270 hinter Kabelmodem als WLAN sender nutzen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Fritz!Box 3270 hinter Kabelmodem als WLAN sender nutzen
Gruß Willi
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
-
- Newbie
Das hilft mir insofern nicht, da der Bridgemode durch die schwache Fritzbox nicht in Frage kommt. Dann sinkt nämlich auch die Datenrate. Ich möchte sie wirklich nur als WLAN-Sender nutzen.
Der Bridgemode wäre eine Alternative, aber die Interneteinbußen wären es nicht Wert. Kann man nicht die Fritzbox so konfigurieren, das sie das fertige I-Net Signal verarbeitet? Oder gibts nur diese Möglichkeit? Ich bin kein IT-Spezialist, aber Grundkenntnisse besitze ich. Das geht aber zu weit ^^
Der Bridgemode wäre eine Alternative, aber die Interneteinbußen wären es nicht Wert. Kann man nicht die Fritzbox so konfigurieren, das sie das fertige I-Net Signal verarbeitet? Oder gibts nur diese Möglichkeit? Ich bin kein IT-Spezialist, aber Grundkenntnisse besitze ich. Das geht aber zu weit ^^
-
- Insider
Konfiguriere sie als IP Client. Dann ist sie nur noch ein Access Point und Lan Switch.
-
- Newbie
Habe ich schon probiert. Hatte leider keine WLAN-Verbindung!
Sie war zwar da, aber mit dem Internet verbunden war ich nicht. Leider.
Ich habe einfach nur IP-Client ausgewählt und dann IP-Adresse automatisch beziehen!
Muss ich da bei DHCP irgendwas eingeben?
Habe das Modem an LAN 1 angeschlossen, nicht am DSL-Anschluss! Über LAN 2 bin ich dann in das Interface rein.
Sie war zwar da, aber mit dem Internet verbunden war ich nicht. Leider.
Ich habe einfach nur IP-Client ausgewählt und dann IP-Adresse automatisch beziehen!
Muss ich da bei DHCP irgendwas eingeben?
Habe das Modem an LAN 1 angeschlossen, nicht am DSL-Anschluss! Über LAN 2 bin ich dann in das Interface rein.
-
- Insider
Steht alles da: FRITZ!Box 3270 Service Wissensdatenbank FRITZ!Box für Betrieb mit anderem Router (z.B. IAD) einrichten
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2