Hallo,
statt meiner Premiere d-Box und dem Digital Receiver von Kabel Deutschland, Thomson dci 1500k, möchte ich künftig nur noch eines dieser beiden Geräte nutzen. Der Thomson-Receiver ist bekanntlich Premiere-tauglich.
Doch wie muss ich nun vorgehen?* Ich habe aktuell noch zwei Karten, eine steckt in der d-Box, eine im Thomson.
Dankeschön für eure Hilfe!
___
* bei kd weiß man da auch nicht weiter..!
Premiere + Digital Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Premiere + Digital Receiver
Hi Planck,
nur der Thomsen DCI 1500 G ist premiere zertifiziert. Der Thomsen DCI 1500 K ist nicht premiere zertifiziert.
nur der Thomsen DCI 1500 G ist premiere zertifiziert. Der Thomsen DCI 1500 K ist nicht premiere zertifiziert.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
-
- Newbie
Er mag nicht "premiere-zertifiziert" sein, das interessiert mich aber wenig. Ich will einfach statt meiner d-box und dem receiver nur noch den receiver am Fernseher angeschlossen haben. Die Frage ist blos, wie dabei vorzugehen ist. Einfach Karte umstecken funktioniert nicht.Keanu hat geschrieben:Hi Planck,
Grüße
-
- Kabelfreak
Welche Karten-Typen (K01, K02, K09, usw) hast Du denn? Nicht jeder Kartentyp funktioniert in jedem Receiver.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
-
- Kabelfreak
K01 und K02 funktionieren mit dem Thomsen ohne Probleme. Welchen Vertrag hast Du denn auf der D-Box bzw. Thomsen 1500 K. Ich vermute mal Free und Home auf dem Thomsen und Premiere auf der D-Box?
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
-
- Kabelfreak
Stimmt. Der umgekehrte Weg (beide Karten in die D-Box) geht dagegen nicht, denn zum Thomson bekommt man normalerweise eine K09-Karte und die funzt nicht in der D-box.Keanu hat geschrieben:K01 und K02 funktionieren mit dem Thomsen ohne Probleme
Es wäre schon interessant wenn er Premiere-zertifiziert wäre, denn in diesem Fall könntest Du Premiere auf die KDG-Karte freischalten lassen und hättest somit nur noch eine karte.Planck constant hat geschrieben:Er mag nicht "premiere-zertifiziert" sein, das interessiert mich aber wenig.
Was Du aber machen kannst ist: Die KDG-kanäle auf die Premiere Karte / D-Box freischalten lassen. Das wäre sicher die beste Lösung.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz