Hallo in die Runde,
ich war nun mit meiner Freundin ein paar Tage im Urlaub und hatte vergessen die FritzBox auszuschalten.
Nachdem wir wieder kamen (7Tage) hatten wir mit unseren SmartPhones keine WLAN-Verbindung, auch iPad und Co waren ohne Verbindung.
Nach kurzer recherche viel auf, dass die WLAN Einstellungen der Box quasi "resettet" waren. Es gabe lediglich ein WLAN-Netz mit der SSID "Fritzbox" und dieses war erschreckender Weise auch noch ungesichert.
Ich habe mir die Logs der vergangenen Tage angeschaut und durfte feststellen, das nach einem IP -Release des Provider (KDG) die Fritzbox logischerweise einen reboot gemacht hat und anschließend hat sie wohl meine WLAN-Konfiguration vergessen.........!!!!
Kennt jemand dieses Problem oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht...
Ich finde das schon ziemlich Extrem. Ich mache die Box in meiner (längeren) Abwesenheit in Zukunft aus.
FritzBox 6490 (141.06.22) WLAN plötzlich ungesichert
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie