Hallo.
Ich habe mal eine Frage an euch. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Ich will Kabeldeutschland bei mir im Haus anmelden und frage mich ob der eine Kasten(HÜP) draussen an der Wand die Vorbereitung dafür ist.
Es scheint kein Kabel davon ins Hauszugehen, sieht aus wie eine Vorbereitung.
Ist dieser Kasten überhaupt ein Kabelanschluss?
Der andere Kasten sieht klar nach Telefon(letztes Bild) aus.
Hier stehen zwei Häuser auf einem Grundstück und beide Laufen unter der selben Hausnummer.
Mir geht es um das ältere Haus. Im neueren Haus haben wir bereits KD.
Ich habe bei KD nachgefragt ob es möglich wäre hier noch ein Anschluss zu schalten, aber die Antwort lautete: Bei Ihnen ist kein Kabelinternet verfügbar.
Liegt das vielleicht daran, dass auf dieser Hausnummer schon ein Anschluss geschaltet ist?
Deswegen frage ich euch, wie ihr das seht, bevor ich nochmal bei denen Anrufe und den mein Anliegen schildere.
[img]http://abload.de/thumb/img_20150728_171908fmloi.jpg[/img] [img]http://abload.de/thumb/img_20150728_171947tgls5.jpg[/img] [img]http://abload.de/thumb/img_20150728_1720327vleq.jpg[/img]
Ist das ein Kabelanschlusskasten ja/nein?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Ist das ein Kabelanschlusskasten ja/nein?
Bild 1 u. 2 ist der HÜP
Steht ja auch drauf: HÜP 86
Bild 3 ist ein APL (Abschluss-Punkt-Linie) und ist für das Telefon und/oder DSL
Steht ja auch drauf: HÜP 86
Bild 3 ist ein APL (Abschluss-Punkt-Linie) und ist für das Telefon und/oder DSL
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Der Kasten auf dem linken Bild ist ein HÜP, der andere wohl für Telefonanschlüsse.
Soweit ich das erkennen kann, ist der HÜP aber nicht angeschlossen.
Du musst herausfinden, zu welcher Straße/Hausnummer er gehört, um die Verfügbarkeitsmessung für diesen HÜP durchführen zu können.
Edit:
also mindestens Kabel-TV.
Kabel-Internet nur, wenn der Kabelanschluss schon Rückkanal fähig ist.
Soweit ich das erkennen kann, ist der HÜP aber nicht angeschlossen.
Du musst herausfinden, zu welcher Straße/Hausnummer er gehört, um die Verfügbarkeitsmessung für diesen HÜP durchführen zu können.
Edit:
Nein, bei richtiger Adresseingabe müsste angezeigt werden, was verfügbar ist,Schneider7477 hat geschrieben: Ich habe bei KD nachgefragt ob es möglich wäre hier noch ein Anschluss zu schalten, aber die Antwort lautete: Bei Ihnen ist kein Kabelinternet verfügbar.
Liegt das vielleicht daran, dass auf dieser Hausnummer schon ein Anschluss geschaltet ist?
also mindestens Kabel-TV.
Kabel-Internet nur, wenn der Kabelanschluss schon Rückkanal fähig ist.
-
- Insider
Steckdose für Verstärker und ganz Wichtig die Potischiene nicht vergessen installieren zu lassen!
Der Glubb is a Depp!
-
- Insider
Wenn kein Kabel-Internet verfügbar ist, kann er sich die Kosten für Steckdose und Pot-Schiene sparen.