Vermieter verstorben, wie kann's weiter gehen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nils1977
Newbie

Vermieter verstorben, wie kann's weiter gehen?

Beitrag von nils1977 »

Hallo,
folgende Situation:

Meine Mutter, welche auch meine Vermieterin war, ist kürzlich verstorben.
Sie hat einen Mehrnutzervertrag (2 Anschlüsse). Einen nutze ich, der andere liegt seit
Jahren brach, da auf SAT umgestellt wurde.

Ich habe in meinem Vertrag den digitalen Empfang (2,90), Premium HD (12,90) und Digital Home SD (10,90) - letztere auf 2 verschiedenen Smartcards.

Als Endgeräte habe ich ein CI+-Modul in meinem Fernseher und einen Humax-NA-HD2000C, welchen ich aber nur sehr gelegentlich nutze.

Da ich jetzt ja kein Mieter mehr bin, sondern Eigentümer werde, spiele ich mit dem Gedanken auf ein Kombipaket (z.B. Komfort HD 100) umzustellen.

Meine Frage dazu:

Werde ich meine Verträge los, wenn der Anschluss jetzt aufgrund des Todesfalls gekündigt wird?

Was muss ich tun um meinen vorhandene TV-Hardware weiterzunutzen zu können?
(Der angepriesene Receiver ist ja nicht so der Hit und ich möchte keinen zusätzlichen Stromverbraucher.)

Kann ich Telefonnummern von einem Anschluss übernehmen, wo ich nicht der Vertragspartner bin?

Ich hoffe ihr könnt ein wenig helfen

LG

Nils
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vermieter verstorben, wie kann's weiter gehen?

Beitrag von spooky »

das Community Team im offiziellem Forum hat dir ja dazu schon was geschrieben....
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
nils1977
Newbie

Beitrag von nils1977 »

Hallo, das stimmt... was aber nicht heißt, dass es hier nicht noch weitere oder andere Tipps dazu geben kann!

VG
Nils
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Andere Antworten, wirst du hier auch nicht bekommen, denke ich mal.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
nils1977
Newbie

Beitrag von nils1977 »

:) hätte ja sein können...

@berlin69er
beantworte dann Deine Frage aus dem offizielen Forum mal grad hier...
Meine Hardware entspricht ungefähr deiner, also CI+ (Smit) mit G09 und ein alter Humax mit ner D02...

Möchte ich halt gern so behalten und nicht den "Zwangreceiver" einsetzen müssen. zumindest nicht als Hauptgerät!
Er könnte den Humax ersetzen mit ner Basis HD Zweitkarte. Das Hauptpaket hätt ich gerne auf die G09 im CI-Modul...

Die alles entscheidende Frage ist ja, wie bewerkstellige ich das bzw. geht das überhaupt wenn ich alles komplett neu
abschließen muss????

btw. I,P,TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss 100 ist günstiger als die Einzelpakete (wg. der inkludierten FB),
aber bei allen anderen nimmt es sich in der Tat nichts...

VG Nils
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Also zunächst mal, ist beim Kombipaket ja auch der DVR dabei. Wenn du das Pay TV Paket auf eine Karte für das Smit haben willst und für den DVR nur noch eine Zweitkarte mit Basis HD, geht das sicher nicht so einfach. Und die Verträge, die du z.Z. hast, fallen bei Kündigung erstmal weg, sprich die Karten müssen auch zurück.
Das beste wird sein, du lässt das von einem Community MA im anderen Forum regeln. Schildere dort einfach nochmal, wie hier, was dein Wunsch ist.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
nils1977
Newbie

Beitrag von nils1977 »

ok, dann werd ich das mal tun!
Danke!

VG
Kordi
Newbie

Beitrag von Kordi »

Hallo Nils

Also erstmal mein Beileid. Darf ich fragen, wieso du nicht auch auf Sat umstellst? Du zahlst weniger und hast mehr Sender. Wenn das was berlin69er geschrieben hat eintritt mit den Smartcards, dann wird man dir sicher für die Bereitstellung der neuen Smartcards wieder je 15 Euro (oder was das aktuell kostet) in Rechnung stellen.

Wenn du Internet von KD willst, erkundige dich erst mal nach der Segmentauslastung in deinem Ortsteil. Es gibt Gebiete, in denen die versprochene Bandbreite geliefert wird, es gibt wohl aber auch welche mit massiven Beeinträchtigungen.

Wieso für künstlich verschlechterte Programme auch noch 18.99 €/Monat zahlen?
:-) Kabel Deutschland frei und glücklich dabei :-)

Das sind die Alternativen:
SES-Astra - Telekom Entertain - DVB-T

nils1977
Newbie

Beitrag von nils1977 »

Darfst Du...

Weil das leider mit massiven Baumaßnahmen verbunden wäre :(
"Du zahlst weniger und hast mehr Sender" mag sein. Wenn man mit dem Standard zufrieden ist...
Ich müsste aber z.B. um "meine" Sender auch über Sat zu haben müsste ich mir Sky holen... Da wird dann auch Sat "teuer"...

VG
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

kommt drauf an, welche Sender das sind... die meisten Sender ala 13th Street etc gibt es schon im Weltpaket für 16,99
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250