Moin erst einmal,
bin seit wenigen Tagen bei KD und habe die Fritz Box 6490. Angeschlossen einen PC /Windows XP) über LAN und einen Laptop (Windows 7) über WLAN. Mit beiden habe ich keine Probleme ins Internet zu kommen.
Wie kann ich auf die Dateien bzw. Ordner gegenseitig PC zu Laptop und umgekehrt zugreifen? In den Geräten habe ich die Ordner für Netzwerkzugriffe freigegeben.
Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, da ich nicht so versiert bin.
Danke vorab für die Hilfe
Jürgen
Zugriff auf PC im Netzwerk
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
Re: Zugriff auf PC im Netzwerk
Da gibt's viele Aspekte:
Windows:
- beide Rechner der gleichen Arbeitsgruppe zuweisen
- Netzwerk- und Freigabecenter:
-- Heimnetzgruppen- und Freigabeoptionen
-- Erweiterte Freigabeeinstellungen
- Ordner / Laufwerke freigeben (rechte Maustaste)
- freigegebene Ordner in Netzwerkumgebung (Dateiexplorer) finden und ggfs. als Netzwerklaufwerk verbinden
Fritzbox:
WLAN: Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren
Windows:
- beide Rechner der gleichen Arbeitsgruppe zuweisen
- Netzwerk- und Freigabecenter:
-- Heimnetzgruppen- und Freigabeoptionen
-- Erweiterte Freigabeeinstellungen
- Ordner / Laufwerke freigeben (rechte Maustaste)
- freigegebene Ordner in Netzwerkumgebung (Dateiexplorer) finden und ggfs. als Netzwerklaufwerk verbinden
Fritzbox:
WLAN: Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren
6591 Cable Kaufbox
-
- Newbie
Windows XP? http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... pport-helpfire112 hat geschrieben:Moin erst einmal,
bin seit wenigen Tagen bei KD und habe die Fritz Box 6490. Angeschlossen einen PC /Windows XP) über LAN und einen Laptop (Windows 7) über WLAN.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Hallo recnad (Dancer rückwärts ),recnad hat geschrieben: Windows XP? http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... pport-help
nicht alles, für das man keinen Support mehr erhält, muß man gleich aussondern.