Kurze Erklärung:
Ein Bekannter hat mich gebeten um Hilfe bei einem alten Kabelmdem. Es ist ein Motorola Surfboard mit 2 Telefonanschlüße.
Jetzt kann er plötzlich nur noch vom Handy angerufen werden und nicht mehr vom Festnetz.
Jetzt weis ich nicht ob er irgendwelche Stecker umgesteckt hat oder so. Kann es ein Fehler vom Modem sein oder liegt an den Steckern ?
Ist so ein Verhalten überhaubt möglich vom falschen Stecker ?
Altes Modem kein Festnetz nur Handy
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Altes Modem kein Festnetz nur Handy
wie ist was gesteckt?
Foto machen und hier mal hochladen!
Foto machen und hier mal hochladen!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 047480.jpg
Leider kann nur ein Beispiel zeigen da mein Bakannter etwas entfernt wohnt. Im mittleren Anschluss vom Stecker ist das Telefon eingesteckt und der Stecker im oberen Anschluss vom Modem. Der Stecker vom Telefon passt auch nur in den mittleren Anschluss.
Leider kann nur ein Beispiel zeigen da mein Bakannter etwas entfernt wohnt. Im mittleren Anschluss vom Stecker ist das Telefon eingesteckt und der Stecker im oberen Anschluss vom Modem. Der Stecker vom Telefon passt auch nur in den mittleren Anschluss.
-
- Insider
Wenn er von extern angerufen werden kann, liegt's nicht am Modem (denn die Verbindung wird ja aufgebaut, wenn von extern angerufen wird).
Ich schätze eher, dass hier ein Fehler in der Konfiguration des abgehenden Anschlusses (oder beim jeweiligen Telefonieanbieter vorliegt.
Ich schätze eher, dass hier ein Fehler in der Konfiguration des abgehenden Anschlusses (oder beim jeweiligen Telefonieanbieter vorliegt.
-
- Newbie
Jawoll es geht wieder. Der Stecker gehört unten rein. Naja wenn man nicht alles selber macht. Trotzdem danke.
Ist aber interessant eine Art Geheim Anschluß geht nur vom Handy aus anzurufen.
Ist aber interessant eine Art Geheim Anschluß geht nur vom Handy aus anzurufen.