Hallo Forengemeinde,
ich habe meinen Vertrag Internet/Telefone zum 21.08.2015 gekündigt, bleibe aber noch mit dem TV-Anschluss bei Kabel Deutschland.
Mich interessiert jetzt, was eigentlich mit meiner E-Mail xxxx@kabelmail.de bei Kabel Deutschland passiert. Bleibt diese bestehen (wegen noch vorhandenem TV Anschluss) oder fällt sie weg?
Ich benötige sie auch nicht mehr, da ich mit E-Mail seit längerem bei posteo.de bin, oder brauche ich sie noch für das Login im Kundenportal?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Thrion
Was wird aus der Kabel E-Mail nach Kündigung?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
Re: Was wird aus der Kabel E-Mail nach Kündigung?
Die KD-Mailadresse ist an den KD-Internetanschluss gekoppelt, fällt also bei der Kündigung des KD-Internetanschlusses weg (unabhängig von anderen KD-TV-Verträgen).
-
- Insider
Die Mailadresse fällt weg. Nicht sofort, aber nach einigen Wochen/Monaten. Sollte dein KDG Konto darüber laufen, solltest du einen Benutzernamen anlegen bzw. nutzen, statt der Mailadresse.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Mein KDG I+T-Vertrag endete im März 2015.
Bis 13.09.2015 bin ich noch KDG TV-Kunde.
Bis jetzt funktioniert meine KDG-Internetadresse noch.
Natürlich habe ich rechtzeitig alles unternommen, damit ich durch den Wegfall der Mailadresse
keine Probleme kriege.
Da ich noch GMX- und WEB-Mailadressen habe, war das auch kein Problem.
Bei KDG Mail-Weiterleitung eingerichtet und bei meinen GMX- und WEB-Mails den Hinweis
gesetzt, dass künftig nur noch diese Adresse zu verwenden ist.
Bin mal gespannt, wie lange über den 13.09. hinaus, die KDG-Adresse noch funktioniert.
Bis 13.09.2015 bin ich noch KDG TV-Kunde.
Bis jetzt funktioniert meine KDG-Internetadresse noch.
Natürlich habe ich rechtzeitig alles unternommen, damit ich durch den Wegfall der Mailadresse
keine Probleme kriege.
Da ich noch GMX- und WEB-Mailadressen habe, war das auch kein Problem.
Bei KDG Mail-Weiterleitung eingerichtet und bei meinen GMX- und WEB-Mails den Hinweis
gesetzt, dass künftig nur noch diese Adresse zu verwenden ist.
Bin mal gespannt, wie lange über den 13.09. hinaus, die KDG-Adresse noch funktioniert.
-
- Fortgeschrittener
Vielen Dank für Eure Antworten!
Dann werde ich mein Konto mal auf einen Benutzernamen umstellen; die E-Mail Benachrichtigung für Rechnungen hatte ich schon auf posteo.de umgestellt. Alle, die meine Mail kennen müssen, wurden auch schon umgestellt.
Wenn ich jemanden vergessen habe, hat er pech
Nochmals danke
Gruß
Tronka
Dann werde ich mein Konto mal auf einen Benutzernamen umstellen; die E-Mail Benachrichtigung für Rechnungen hatte ich schon auf posteo.de umgestellt. Alle, die meine Mail kennen müssen, wurden auch schon umgestellt.
Wenn ich jemanden vergessen habe, hat er pech
Nochmals danke
Gruß
Tronka