VOX HD - Kein Empfang (Berlin)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
flaver77
Fortgeschrittener

VOX HD - Kein Empfang (Berlin)

Beitrag von flaver77 »

Hab seit Stunden keinen Empfang mehr auf VOX HD. (Berlin 10439) Alle anderen Sender laufen. Manchmal möchte er einen Jugendschutzpin, danach passiert auch nichts. Noch jemand dabei ?
technikistdoof
Newbie

Re: VOX HD - Kein Empfang (Berlin)

Beitrag von technikistdoof »

ich habe seit dienstag das selbe problem. vox und einige andere sender plötzlich digital nicht mehr empfangen, nach senderdurchlauf aus der programmliste verschwunden.
analog sind die programme problemlos zu empfangen - aber wer will schon dauernd switchen ? :motz: :motz: wohne in bayern
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

flaver77 hat geschrieben:Hab seit Stunden keinen Empfang mehr auf VOX HD. (Berlin 10439) Alle anderen Sender laufen. Manchmal möchte er einen Jugendschutzpin, danach passiert auch nichts. Noch jemand dabei ?
Bei mir in (Berlin 12207) läuft VOX HD einwandfrei.
flaver77
Fortgeschrittener

Beitrag von flaver77 »

Weiß nicht warum, aber plötzlich ist der Sender in meiner TV Liste verschwunden. Nach fast 2 Jahren. Neuer Suchlauf und komplizierte Neuordnung (Danke Samsung) und nun hab ich wieder VOX HD.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@flaver77: Einfach so aus der Senderliste verschwunden?
Favoritenliste oder Senderliste allgemein oder beides?

Wenn das nochmal vorkommt, was ich nicht hoffe, achte auch mal auf Pro7 HD, der ist ebenfalls auf 130 Mhz.

Ansonsten, meine Vermutung, auch wegen der PIN Abfrage, eventuell doch ein paar Empfangsprobleme? Weil normal ist die PIN Abfrage bei den Privaten in HD nicht.

Was die Sendersortiererei bei Samsung TV betrifft, versuch mal im Internet, es gibt Programme mit denen du das am PC erledigen kannst.
Stichwort: Samsung Sendersortierung, oder ähnlich.

@technikistdoof: Vox und einige andere Sender, allgemeines rätselraten, welche Sender sind außer Vox gemeint. Hm, HD oder nicht HD?

Bitte eröffne deinen eigenen Thread, es macht wenig Sinn, 2 doch durchaus unterschiedlich Probleme in einem Thread zu beachten.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
flaver77
Fortgeschrittener

Beitrag von flaver77 »

@Peter65

Aus der allgemeinen Senderliste verschwunden. Favoritenliste hab ich nicht. Meine Senderliste ist quasi meine Favoritenliste. War auch nur VOX HD raus. ProSiebenHD war noch drin. Meine Senderliste sortiere ich schon immer am PC. Was aber halt auch nervig ist, erst am TV den kompletten Sendersuchlauf machen (was ich auch 3 mal machen musste, bis endlich alle Sender gefunden wurden, denke auch dass ich hier momentan Empfangsprobleme habe) und dann alle wieder am PC sortieren. Naja, nun ist alles wieder da.