Erhalte keine Anrufe
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Erhalte keine Anrufe
Hallo.
Folgende Konfiguration:
Kabeldeutschland Kunde. 32mbit Leitung. Fritzbox 7270.
Internet und Wlan geht. An der Konfig der Fritte wurde nichts geändert.
Trotzdem folgendes Problem: Aus dem Haus telefonieren geht. Nur nicht rein - d.h. ich erhalte keine Anrufe. Der Anrufer erhält folgende Ansage: Zur Zeit gibt es leider keine Verbindung.
Ich habe derzeit keine Ahnung wo der Hund begraben ist.... Irgendwie steh ich am Schlauch. Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme?
Papst
Folgende Konfiguration:
Kabeldeutschland Kunde. 32mbit Leitung. Fritzbox 7270.
Internet und Wlan geht. An der Konfig der Fritte wurde nichts geändert.
Trotzdem folgendes Problem: Aus dem Haus telefonieren geht. Nur nicht rein - d.h. ich erhalte keine Anrufe. Der Anrufer erhält folgende Ansage: Zur Zeit gibt es leider keine Verbindung.
Ich habe derzeit keine Ahnung wo der Hund begraben ist.... Irgendwie steh ich am Schlauch. Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme?
Papst
-
- Ehrenmitglied
Re: Erhalte keine Anrufe
Hast du mal versucht von verschiedenen Anbietern deine Nummer zu erreichen, also z.B. D1, o2, anderer Festnetzanschluss, und kommt bei beiden die gleiche Meldung?
-
- Fortgeschrittener
ja. Leider von allen Anbietern die gleiche Ansage
-
- Insider
Steht was in der Fritte, dass die Nummern nicht registriert werden können?
-
- Fortgeschrittener
Nein. keine Fehlermeldubg. Wie gesagt raus teflonieen geht.
-
- Ehrenmitglied
Dann würde ich bei der KDG anrufen und eine Störung melden: 0800 52 666 25.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
waren die Rufnumnern mal von einem anderen Anbieter zu KD portiert worden?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
irgendwann ja. bin aber schon mind. 5 Jahre Kunde bei Kabeldeutschland.
-
- Ehrenmitglied
ist egal... da wird das Routing wohl mal wieder Amok laufen.Papst78 hat geschrieben:irgendwann ja. bin aber schon mind. 5 Jahre Kunde bei Kabeldeutschland.
kurze Erklärung :
die Telekom hält für alle Anbieter eine Datenbank vor, indem z.b. steht das deine Ex Telekomnummer jetzt bei KD ist.
Wenn dort der Eintrag nicht mehr stimmt, findet der Anrufer deine Nummer nicht...
Du solltest mal herausfinden, ob du jemanden kennst, der noch im Netz von dem Anbieter ist, wo deine Rufnummern her sind, der müßte dich in den meisten Fällen noch erreichen können
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Ehrenmitglied
ich habe das mal aus Wiki kopiert, ja da steht was von 60 Tage, aber selbst ich habe es erlebt das nach 2 Jahren bei einem Anschluß die Nummer plötzlich nicht mehr erreichbar war:
...
Nach erfolgreicher Umschaltung melden die beiden Portierungspartner den Vorgang an die übrigen deutschen Festnetzbetreiber, damit diese gegebenenfalls ihr Routing zu der betreffenden Rufnummer anpassen können. Dies muss innerhalb eines bestimmten Zeitraums, der Rufumlenkzeit, geschehen. Dazu werden im Verfahren des Portierungsdatenaustauschs die Rufnummerndatenbanken aller angeschlossenen Netzbetreiber aktualisiert.
Die Rufumlenkzeit beträgt derzeit 60 Tage. Während dieser Zeit, in der die unbeteiligten Netzbetreiber Anrufe möglicherweise noch zum ehemaligen Netzbetreiber leiten, schaltet dieser eine Rufumsteuerung, leitet Anrufe also in das korrekte Zielnetz weiter. Nach Ablauf der Rufumlenkzeit darf er diese Rufumsteuerung abschalten, so dass fehlgeleitete Anrufe danach nicht mehr notwendigerweise ihr Ziel erreichen. Dies führt gelegentlich zu dem Effekt, dass ein zunächst augenscheinlich erfolgreich portierter Anschluss nach zwei Monaten plötzlich von manchen Netzbetreibern aus nicht mehr erreichbar ist. Grund dafür ist häufig, dass mindestens einer der beiden beteiligten Netzbetreiber versäumt hat, die entsprechende Meldung im Portierungsdatenaustausch zu veröffentlichen.
...
Nach erfolgreicher Umschaltung melden die beiden Portierungspartner den Vorgang an die übrigen deutschen Festnetzbetreiber, damit diese gegebenenfalls ihr Routing zu der betreffenden Rufnummer anpassen können. Dies muss innerhalb eines bestimmten Zeitraums, der Rufumlenkzeit, geschehen. Dazu werden im Verfahren des Portierungsdatenaustauschs die Rufnummerndatenbanken aller angeschlossenen Netzbetreiber aktualisiert.
Die Rufumlenkzeit beträgt derzeit 60 Tage. Während dieser Zeit, in der die unbeteiligten Netzbetreiber Anrufe möglicherweise noch zum ehemaligen Netzbetreiber leiten, schaltet dieser eine Rufumsteuerung, leitet Anrufe also in das korrekte Zielnetz weiter. Nach Ablauf der Rufumlenkzeit darf er diese Rufumsteuerung abschalten, so dass fehlgeleitete Anrufe danach nicht mehr notwendigerweise ihr Ziel erreichen. Dies führt gelegentlich zu dem Effekt, dass ein zunächst augenscheinlich erfolgreich portierter Anschluss nach zwei Monaten plötzlich von manchen Netzbetreibern aus nicht mehr erreichbar ist. Grund dafür ist häufig, dass mindestens einer der beiden beteiligten Netzbetreiber versäumt hat, die entsprechende Meldung im Portierungsdatenaustausch zu veröffentlichen.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250