Compal CBN-CH6640E W-lan geht nicht mehr

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jawoll01
Fortgeschrittener

Compal CBN-CH6640E W-lan geht nicht mehr

Beitrag von jawoll01 »

Hallo zusammen

vertrag: internet 25 und telefon mit w-lan option.

mein sohn hat mit seinem Compal CBN-CH6640E das proplem, daß das w-lan seit einer woche plötzlich nicht mehr funktioniert. eingeschaltet ist es auf der modemoberfläche. ich habe bisher getestet: vom stromnetzt nehmen, in der modembenutzeroberfläche das w-lan aus und wieder einschalten. geht trotzdem nicht. der hacken bei ssid unsichtbar ist auch nicht drinn.
beim scannen mit verschiedenen mobilgeräten (laptop 2x, handy und taplet) wird das w-lan nicht gefunden. bei den geräten wo das netz bereits gespeichert ist erscheint "ausser reichweite" (also nicht gefunden)

nun will ich das gerät mal auf werkseinstellungen zurücksetzt. was muss ich dann für daten beim neu konfigurieren eingeben ?
zugangsdaten für das modem sind standartmäsig soweit ich weis "admin" und "password". :grin:
wie gehts dann weiter ? bitte um hilfe.

danke im voraus

p.s.: fast vergessen, internet über lankabel und telefon funtionieren einwandfrei !

pps: hab hier eine etwas ältere bedienungsanleitung https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 7yrjWnza0Q gefunden, da steht noch was von "netzwerkeinstellungen am pc" drinnen und voraussetzung ist xp oder vista ? ist die noch korekkt ?
Zuletzt geändert von jawoll01 am 17.08.2015, 22:14, insgesamt 3-mal geändert.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Compal CBN-CH6640E W-lan geht nicht mehr

Beitrag von Besserwisser »

jawoll01 hat geschrieben: "admin" und "passwort"
password

:fahne:
Fifaheld
Fortgeschrittener

Re: Compal CBN-CH6640E W-lan geht nicht mehr

Beitrag von Fifaheld »

Habe bei einem bekannten auch ein Wlan Problem mit diesem Gerät.

Wlan Geräte bekommen IP Adresse und auch ip4 Standardgateway stimmt mit 192.168.0.1

Aber Wlan Gerät trotzdem nicht. Bei IP4 und 6 zeigt er dann aber an kein Netzwerkzugriff :(

Was könnte bitte der Fehler sein? Danke