Hallo Community,
heute habe ich einen neuen Receiver von KD bekommen. Ein Humax HDR4100
Nun wollte ich die mitgelieferte Fernbedienung vom Humax Receiver so einrichten das ich meinen Samsung TV damit steuern kann. Leider klappt das überhaupt nicht.
Erstmal alle nötigen Daten:
Receiver: HUMAX HDR 4100
TV: Samsung UE46ES6100
Ich habe die Codes für Samsung auf de KD Homepage gefunden. Es sind geschätzt 20 Stück.
Davon geht kein Code.
Beim Programmieren gehe ich so vor wie es in der Anleitung vom Receiver steht.
Kann mir bitte jemand helfen? Der Anruf beim KD Service war ein Schuss in den Ofen. Dort hat man mich ohne eine einzige Hilfestellung direkt an Samsung verwiesen. Ich befürchte wenn ich bei Samsung anrufe werden die mir sagen ich soll mich an KD wenden. Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll.
Dazu gibt es noch folgendes Problem:
Seit ich versucht habe die Fernbedienung einzurichten kann ich die Lautstärke am Receiver nicht mehr verändern.
Universalfernbedienung von Humax HDR 4100 einrichten
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Universalfernbedienung von Humax HDR 4100 einrichten
In der Humax Anleitung steht, TV- und Menü-Taste gleichzeitig für 3 sek.drücken. Scheint falsch zu sein.
Versuch es mal mit der TV- und der Programm-Taste für 3 sek.
https://www.kabeldeutschland.de/psource ... ienung.pdf
Da wirds so erklärt, auch in der Sagemcom Anleitung steht es so. Alles identisch ob Sagemcom, Samsung oder Humax Fernbedienung.
Probier zuerst den Marken Code, die 2078.
mfg peter
Versuch es mal mit der TV- und der Programm-Taste für 3 sek.
https://www.kabeldeutschland.de/psource ... ienung.pdf
Da wirds so erklärt, auch in der Sagemcom Anleitung steht es so. Alles identisch ob Sagemcom, Samsung oder Humax Fernbedienung.
Probier zuerst den Marken Code, die 2078.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
So habe ich es gemacht.
TV und Programm Taste für 3 Sek.
Dann Code eingeben...LED blinkt 2x...TV mit Ein/aus Taste ausschalten(geht nicht) TV Taste zum Bestätigen 3 Sek gedrückt halten.
Dabei habe ich den Code 2078 sowie alle anderen aufgeführten Codes probiert.
TV und Programm Taste für 3 Sek.
Dann Code eingeben...LED blinkt 2x...TV mit Ein/aus Taste ausschalten(geht nicht) TV Taste zum Bestätigen 3 Sek gedrückt halten.
Dabei habe ich den Code 2078 sowie alle anderen aufgeführten Codes probiert.
-
- Insider
Hat die FB LED bei der Eingabe jeder Zahl geblinkt?
Setze die FB mal mit dem gleichzeitigem drücken der Menü-, Teletext- und der Standby-Taste zurück. Versuchs dann nochmal.
Hab 2 dieser FB, bei beiden hats funktioniert. Samsung TV.
Blöde Frage Batterien in Ordnung?
mfg peter
Edit: In der Anleitung zum Humax, hab nur die die ich bei KD runtergeladen habe, habe zu meinem nichts mitbekommen, da steht auch die 9077, versuch die mal.
Setze die FB mal mit dem gleichzeitigem drücken der Menü-, Teletext- und der Standby-Taste zurück. Versuchs dann nochmal.
Hab 2 dieser FB, bei beiden hats funktioniert. Samsung TV.
Blöde Frage Batterien in Ordnung?
mfg peter
Edit: In der Anleitung zum Humax, hab nur die die ich bei KD runtergeladen habe, habe zu meinem nichts mitbekommen, da steht auch die 9077, versuch die mal.
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Ich probiere es. Melde mich dann wieder. Danke erst mal.
-
- Newbie
Ok. Es geht jetzt.
Fehler war das ich mich an die KD Anleitung gehalten habe. Dort steht TV + Programm Taste gedrückt halten.
Nun habe ich TV + Menü Taste gedrückt. Und den Code 2078 ausgewählt. Nun geht es. Bei beiden Vorgängen blinkt die LED immer gleich. Nur das es beim ersten nicht funktioniert.
Schade nur das mir dass von KD keiner sagen konnte. Wie gesagt: Hilfestellung war wirklich null.
Aber umso mehr ein Dankeschön für die Hilfe hier.
Fehler war das ich mich an die KD Anleitung gehalten habe. Dort steht TV + Programm Taste gedrückt halten.
Nun habe ich TV + Menü Taste gedrückt. Und den Code 2078 ausgewählt. Nun geht es. Bei beiden Vorgängen blinkt die LED immer gleich. Nur das es beim ersten nicht funktioniert.
Schade nur das mir dass von KD keiner sagen konnte. Wie gesagt: Hilfestellung war wirklich null.
Aber umso mehr ein Dankeschön für die Hilfe hier.
-
- Insider
Genau das funktioniert bei mir nicht so richtig.luke2083 hat geschrieben: Nun habe ich TV + Menü Taste gedrückt.
Wenn ich das so mache geht der Recorder aus und nicht der TV, wenn ich das dann bestätige, kann ich trotzdem den TV bedienen.
Verwende ich die TV und die Programm Taste, dann funktioniert das.
Merkwürdig, aber egal, Hauptsache es funktioniert bei dir.
mfg peter
Samsung UE49NU7179