Gespräche ins Mobilfunknetz bei CBN-CH6640E

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
humanlike
Newbie

Gespräche ins Mobilfunknetz bei CBN-CH6640E

Beitrag von humanlike »

Bei meiner Fritzbox habe ich Gespräche ins Mobilfunknetz über günstigere SIP-Anbieter laufen lassen.
Diese Einstellung kann ich bei dem KD-Gerät aber nicht vornehmen, oder? Ich muss meine Fritzbox also weiter betreiben?

DAnke für Hinweise!
reneromann
Insider

Re: Gespräche ins Mobilfunknetz bei CBN-CH6640E

Beitrag von reneromann »

Weder die Kabel-Fritzboxen noch die sonstigen Kabelgeräte unterstützen das Eintragen von fremden SIP-Anbietern.
Wenn du also weiterhin SIP nutzen willst, kommst du um die Zuführung des analogen Signals zu deiner bisherigen Fritz, welche als Router hinter dem KD-Gerät, eingerichtet ist, nicht drum herum. Weiterhin dann den KD-Router in den Bridge-Modus schalten...