Kein Internetzugriff mit Medion-Tablet über Hitron CVE-30360

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AK_CCM
Newbie

Kein Internetzugriff mit Medion-Tablet über Hitron CVE-30360

Beitrag von AK_CCM »

Hallo zusammen,

bin gerade bei meiner Schwester zu Besuch, die über Kabel Deutschland im Internet surft. Sie besitzt einen Hitron CVE-30360 (Hardware Version: 1B, Firmware Version: 4.2.8.14-IMS-KDG, Boot Version: PSPU-Boot 1.0.16.22-H2.9.) und hat die WLAN-Funktion gebucht und aktiviert. Sowohl ihr Fujitsu-Siemens-Notebook mit Linux Mint als auch mein Samsung-Smartphone mit Android 4.1.2 können problemlos per WLAN online gehen. Aber mit meinem Medion Lifetab E7313 (MD 98679) mit Android 4.2.2 erhalte ich keinen Internetzugriff, obwohl das Gerät mit dem drahtlosen Netzwerk verbunden ist und ich auch die Konfigurationsoberfläche des Routers aufrufen kann.

Nachtrag: Habe auf dem Android Tablet den Android Terminal Emulator installiert und versucht, wikipedia.org anzupingen: Leider ohne Erfolg. Habe anschließend mit dem Linux-Notebook die Domain angepingt und dann versucht, mit dem Android-Tablet die IP von wikipedia.org 91.198.174.192 anzupingen: ebenfalls negativ. Scheint also kein Problem mit der Namensauflösung zu sein. Die IP des Hosts 192.168.0.1 kann ich dagegen anpingen - war auch zu erwarten, nachdem ich auf die Konfigurationsoberfläche des Routers zugreifen kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich mit dem Lifetab ins Internet komme?

Gruß, Andreas
AK_CCM
Newbie

Re: Kein Internetzugriff mit Medion-Tablet über Hitron CVE-3

Beitrag von AK_CCM »

Hat sich erledigt - fast schon peinlich: Das Android-Tablet war nicht in der Tabelle zugelassener Geräte (MAC-Filter) enthalten. Habe es hinzugefügt, jetzt klappt's auch mit dem WWW.