Telefonausfall bei FB 6490 - wie mitbekommen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SeewolfPK
Newbie

Telefonausfall bei FB 6490 - wie mitbekommen?

Beitrag von SeewolfPK »

Hatte -zum Glück- bisher einmal den Ausfall der Telefonverbindung. Internet lief ohne Probleme.

Wunderte mich, das ich bei ausgehendem Anruf immer nach kurzem Rufaufbau ein Besetztzeichen bekam.
Da die Firma, die ich anrufen wollte, nicht weit von mir entfernt ist, fuhr ich hin um mich bei denen zu beschweren, das sie telefonisch nicht zu erreichen sind.
Dort war man total erstaunt und ich konnte mich auch davon überzeugen, das eingehende Telefonate dort funktionieren.

Zurück zu mir nach Hause und erneut getestet. Wieder nur Besetztzeichen.
Mit dem Handy nun meinen eigenen Anschluß angerufen und siehe da, ich konnte auch nicht erreicht werden.
Es kam eine Meldung das der Teilnehmer vorübergehend nicht zu erreichen ist.

Das bedeutet, wenn ich selber nicht ausgehend telefoniere und stutzig werde, weil ständig der Teilnehmer besetzt ist, bekomme ich auch nicht mit,
das ich nicht erreichbar bin.

Offenbar hatte sich die FB bezüglich Telefon "aufgehangen". Ein Reset beseitigte die Störung.

Wie kann man so eine Störung selber mitbekommen, wenn man nicht ausgehend telefoniert und sich über ständiges Besetztzeichen wundert?
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Telefonausfall bei FB 6490 - wie mitbekommen?

Beitrag von Thyrael »

Du kannst mal schauen ob beim Auftreten so einer Störung in der Fritz Box die Rufnummern als registriert angezeigt werden.
SeewolfPK
Newbie

Re: Telefonausfall bei FB 6490 - wie mitbekommen?

Beitrag von SeewolfPK »

Hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 6&start=10
wird über das Problem ausführlicher diskutiert.

Dieser Thread kann geschlossen werden.