Segmentüberlastung Hamburg 20535

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MagicMarco
Newbie

Segmentüberlastung Hamburg 20535

Beitrag von MagicMarco »

Moin,

dieser Beitrag ist lediglich zur Information gedacht.
Inzwischen bekomme ich , aufgrund bestehender Segmentüberlastung, seit 6 Monaten 50% Rabatt auf meinen Vertrag bei KDG. Bei meinem letzten Anruf nun leider eine enttäuschende Nachricht: "Wegen Problemen bei Genehmigungen gibt es keinen Endtermin mehr."

Ich kann nicht genau sagen wie groß das Segment ist und möchte auch nicht meine Straße angeben. Muss jeder für sich selbst ausprobieren. Schade finde ich nur, dass die Informationen über den Umbau, nicht in meinem Dashboard von KDG angezeigt werden oder man per Post informiert wird.

Fazit: Immer fleißig anrufen, die Gutschrift für den Monat anfragen und aktuelle Informationen einholen.

Grüße
Marco
reneromann
Insider

Re: Segmentüberlastung Hamburg 20535

Beitrag von reneromann »

Wie wäre es stattdessen mit einem Anbieterwechsel?
Weil 6 Monate lang auf eine Verbesserung der Lage warten ist ja doch schon eine gewaltige Zeit - da hätte ich schon längst ganz andere Geschütze aufgefahren, als mir Monat für Monat 50 % Gutschrift zu holen...
Denn lieber habe ich stabil DSL-16k als instabile 100/200 MBit/s von KD.
MagicMarco
Newbie

Re: Segmentüberlastung Hamburg 20535

Beitrag von MagicMarco »

Hierzu gibt es ein aktuelles Update. Bei meinem letzten Gespräch mit dem jetzt Vodafone KD Kundenservice (hat auch eine neue Nummer) gibt es wieder ein geplantes Fertigstellungsdatum. Angeblich soll das Problem am 16.10 behoben sein. Ich wurde dieses mal korrigiert. Es sei keine Segmentüberlastung sondern "nur" eine großflächige Downloadstörung. Kundenservice war wie immer freundlich und ruhig.

@renoromann: Ja, das stimmt. Das ist eine Möglichkeit um einen Rücktritt vom Vertrag zu erzielen. Ich bin bisher mit der Minderung zufrieden. Das kann sich jetzt aber schlagartig zum Winter ändern. Da werde ich zum Stubenhocker ;)