Rufnummernportierung VON KD-Mobil

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Rob_LD
Fortgeschrittener

Rufnummernportierung VON KD-Mobil

Beitrag von Rob_LD »

Hallo liebe Community,

auch mein KD-Mobil-Vertrag wurde mir jetzt zum 20. November gekündigt.
Nun möchte ich gern zu GMX wechseln und meine beiden Nummern (vor Vertragsende) mitnehmen.

Auf Grund der Vorzeitigen Mitnahme der Nummer müsste ich einen Portierungsauftrag bei KD-Mobil einreichen.
Soweit so schwierig...

Habe mich jetzt dutzende male durch KD-Hotlines Vodafone/KD-Hotlines gefragt WO ich besagtes Formular herbekomme... jedes mal Fehlanzeige!
Auch in auf den entsprechenden Internetseiten der Kundencenter bin ich nicht fündig geworden.
So langsam aber sicher verliere ich die Geduld. :evil:

Ihr seid meine letzte Hoffnung, hat jemand einen Downloadlink für das entsprechende Formular oder einen anderen Tipp für mich?

Verzweifelte Grüße
Rob
reneromann
Insider

Re: Rufnummernportierung VON KD-Mobil

Beitrag von reneromann »

Die Rufnummernmitnahme beantragst du über den neuen Anbieter, der bekommt dann die Freigabe vom alten Anbieter!
Und warum willst du die Nummern vor Vertragsende am 20.11. mitnehmen? Das muss nämlich KD wiederum nicht unbedingt zulassen (und ich glaube kaum, dass dir KD für die verbleibenden 2 Monate eine temporäre Ersatznummer zuteilen wird).
Rob_LD
Fortgeschrittener

Beitrag von Rob_LD »

Einmal Jein einmal Nein.

Jein, die Rufnummern-Mitnahme muß einmal beim neuen Anbieter angezeigt werden, ABER auch beim alten Anbieter wenn dies VOR Ablauf des alten Vertrages geschehen soll.

Nein, der Alte Anbieter darf die Vorzeitige Übernahme der Nummer nicht verweigern.
Seit 2012 ist es Kunden möglich ihre Rufnummer vorzeitig portieren zu lassen.
Und ja, KD-Mobil muß mir für die restliche Vertragslaufzeit sogar eine neue Nummer zur Verfügung stellen. :wink:

Siehe auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rufnummer ... gslaufzeit
Trebo
Kabelfreak

Beitrag von Trebo »

Rob_LD hat geschrieben:Habe mich jetzt dutzende male durch KD-Hotlines Vodafone/KD-Hotlines gefragt WO ich besagtes Formular herbekomme... jedes mal Fehlanzeige!
Man braucht nicht immer ein Formular, eine einfache Mitteilung an den alten Anbieter reicht.
Darin erklären, dass die Rufnummer vorzeitig portiert werden soll und die Freigabe dazu anfordern.
Alles andere macht der neue Anbieter.
Zuletzt geändert von Trebo am 19.09.2015, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Hast du es über kundenbetreuung@kabeldeutschland-mobile.de oder über die 0176 888 55215 probiert? Dein Ansprechpartner ist ja noch "KDG-O2" und nicht "KDG-VF"...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Rob_LD
Fortgeschrittener

Beitrag von Rob_LD »

08001721212
und
08007242524

Beide male konnte man mit meiner Anfrage nichts anfangen und wollte mich mit der passenden Abteilung verbinden.
Dieser Versuch endete jeweils in... Tuuuuut... Tut Tut Tut Tut... :wand:

Danke für die Mail-Adresse, ich habe jetzt einfach mal ein formloses Schreiben aufgesetzt.
Mal schauen was zurückkommt.

PS:
Die erste Nummer stand auf dem Kündigungsschreiben mit dem Hinweise "Für weitere Informationen bitte anrufen".
Das war dann ja wohl nix... :roll:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Beide Nummern gehören aber zu KDG-VF, mit denen du, im eigentlichen Sinne keinen Vertrag hast. Nur, wenn du zu VF hättest wechseln wollen, wäre die erste Nummer geeignet gewesen.
Seit der Übernahme durch VF, will man natürlich auch die KD-O2 Altlasten loswerden... Für den Kunden nicht ganz zu durchschauen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Rob_LD
Fortgeschrittener

Beitrag von Rob_LD »

Ja OK, etwas verwirrend.
Ein Kündigungsschreiben von meinem Anbieter mit einer Servicenummer vom im Grunde genommen einem ganz anderen Anbieter. :confused:

Na mal sehen was raus kommt.
Ich werde jetzt meinen neuen Vertrag bei GMX (1&1) abschließen und angeben das ich KD-Mobil über die Portierung bzw. die Freigabe der Nummern informiert habe.

Vielen Dank für die Hilfe!
Ich gebe dann Rückmeldung wenn/ob es funktioniert hat. ;)
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Es reicht aus, wenn du bei KD (telefonisch) eine Opt-In setzen lässt. Dann kann gmx deine NUmmer übernehmen.

Ich hatte hier : 0176 888 55215 angerufen.
Rob_LD
Fortgeschrittener

Beitrag von Rob_LD »

Danke für den Tipp mit Opt-In!
Habe vorsorglich nochmal bei der Nummer dort angerufen, die gute Frau wusste auch gleich was damit anzufangen und hat das so hinterlegt.

Sie meinte auch das die Portierung für mich kostenlos wäre, da es sich um Verträge ohne Grundgebühr handle.
Super wenn dem so ist, hatte mit , 25,- pro Nummer gerechnet.