Hallo!
Ich überlege gerade, wegen des höheren Upstreams von 12Mbit/s von meinem Internet&Telefon 100 mit Homebox-Option (39,90€+5€ = 44,90€/Monat) in den Internet&Phone Business Kabel 100 zu wechseln für 49,97€/Monat.
Da es ein höherwertiger Tarif ist, steht darunter, dass keine Wechselgebühr anfällt. Jedoch heißt es, dass bei Buchung oder Kündigung einer Homebox-Option eine Gerätetausch-Gebühr von 29,95€ anfällt. Formal wird ja die Homebox-Option bei mir dann gekündigt, weil es die Option für den Business-Tarif auch gar nicht gibt, weil dort ja schon eine Homebox dabei ist.
Außerdem ist bei dem Tarif die Fritz!Box 6490 inklusive, während ich momentan über die Homebox-Option jedoch die 6360 habe. Diese genügt mir eigtl. völlig und sie läuft einwandfrei, weswegen ich auf den Gerätetausch gerne verzichten würde.
Die Frage ist, ob das machbar ist? Wird wenn man den Tarifwechsel beauftragt in meinem Fall automatisch ein Tausch 6360->6490 initiiert, oder kann ich den abwählen? Oder müsste ich dafür auf jeden Fall die Hotline anrufen und das individuell regeln lassen?
Grüße,
mh0001
Wechsel in Business-Tarif / Fritz!Box 6360 behalten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
Re: Wechsel in Business-Tarif / Fritz!Box 6360 behalten
Frag einfach nach...
Ich hab den Wechsel I&P 100 (mit HB-Option) auf I&P B 100 gemacht - es viel keine Modemwechselgebühr o.ä. an (hatte aber vorher schon gegen die 6490 getauscht)
Ich hab den Wechsel I&P 100 (mit HB-Option) auf I&P B 100 gemacht - es viel keine Modemwechselgebühr o.ä. an (hatte aber vorher schon gegen die 6490 getauscht)