Fragen zum Umzug und Laufzeit Umstellung usw.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Woife
Newbie

Fragen zum Umzug und Laufzeit Umstellung usw.

Beitrag von Woife »

Hi Zusammen
wir haben momentan TV Digital HD usw und Internet von Kabel Deutschland.
Ziehen zum 1.10 für zwei Monate in eine Übergangswohnung und zum 1.12 in unsere richtige neue Wohnung.
In beiden Wohnungen wäre lt. Verfügbarkeitscheck Kabel Deutschland verfügbar. Jedoch müsste ich dann ja bestimmt 2x irgendeine Gebühr zahlen für den Umzug oder?
Sonst würde ich halt für 2 Monate an meiner bisherigen Adresse zahlen ohne es zu nutzen und ab 1.12 an die neue finale Adresse ummelden.
Denkt ihr mein Receiver mit SmartCard funktioniert an der neue Adresse auch ohne das ich was ummelde? Signal müsste ja da sein oder und Rest macht ja Receiver mit Karte oder täusch ich mich da?

Internet läuft mein 24 Monate Vertrag noch bis 27.01.2016.
Würdet ihr mir raten ihn zu kündigen, bekommt man dann ein besseres Angebot?
3 Monate beträgt die Kündigungsfrist soweit ich weiß oder?
ritchie
Fortgeschrittener

Re: Fragen zum Umzug und Laufzeit Umstellung usw.

Beitrag von ritchie »

Kann durchaus sein, dass sowohl Kabelmodem als auch Receiver in der Übergangswohnung einfach so funktionieren. Hängt hauptsächlich davon ab, ob im Haus die Verkabelung und der Kabelverstärker die notwendigen Voraussetzungen erfüllen. Versuch macht kluch.
Ich würde es darauf ankommen lassen und erst den endgültigen Umzug bei KDG melden.
Woife
Newbie

Beitrag von Woife »

Und wie sieht es mit kündigen aus? Erhält man nach Kündigung ein besseres Angebot weil sie einen als Kunden halten wollen?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

In der Regel schon, aber keine Neukundenkonditionen.
Woife
Newbie

Beitrag von Woife »

Also kündigen und Freundin Neukundin werden lassen
Woife
Newbie

Multimedia Aufsteckadapter

Beitrag von Woife »

Hi Zusammen
hab gerade mit KD telefoniert bzgl Umzug. Die Dame meinte dann ich brauche nur den Multimedia Aufsteckadapter und den kann ich bei Media Markt oder so für 3-5 Euro kaufen.
Wie heißt das Teil genau? Hat jemand einen Link z.B. Amazon?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Multimedia Aufsteckadapter

Beitrag von kabelhunter »

Den Adapter brauchst Du nur wenn du an der Dose Modem und TV parallel betreiben willst .
Link : http://www.amazon.de/Axing-TZU02165-TZU ... ia+adapter
Besser ist es aber eine Multimedia Dose zu montieren .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Woife
Newbie

Re: Multimedia Aufsteckadapter

Beitrag von Woife »

Wir sind nur 2 Monate in der Wohnung und da will ich nicht die Dose tauschen lassen. Somit ist die günstigste Variante einfach den Adapter aufstecken und los gehts denk ich mal ;-)
Woife
Newbie

Beitrag von Woife »

Hab grad mal mit KD telefoniert.
Sie meinten am Standort für den ersten Umzug wo ich max 2 Monate wohne ist Internet und TV verfügbar.
Ich sollte mir nur nen Multimedia Adapter für die Dose besorgen (Kosten = 3-5) und dann müsste ich die 39 Euro Umzugsgebühr zahlen.

Für den zweiten Umzug an meinen entgültigen Wohnort würden sie mir dann die Umzugsgebühr erlassen.
Da müsste aber auf jedenfall ein Techniker kommen um die Dose umzubauen usw. Dann könnte ich Internet nutzen. Ob der Techniker was kostet oder nicht hab ich jetzt garnicht gefragt. Hoffe mal nicht.

Wegem dem TV Empfang ist aber ein kleines Problem.
Es ist momentan kein Kabelanschluss freigeschalten da die aktuellen Mieter SAT nutzen.

Momentan zahle ich die Kabelanschlussgebühren über die Miete und zusätzlilch hab ich ein Paket für 12,90 für digitales TV und die Zusatzsender.
Wenn ich in der neuen Wohnung TV über Kabel schauen will muss ich zusätzlich noch zu den 12,90 noch die Grundgebühr für den Kabelanschluss an KD zahlen (weiß jemand wieviel der kostet? Habs mir nicht aufgeschrieben). Oder ich buche noch ein neues Komplettpaket mit Kabelanschluss wie z.B. Kabel TV komfort Vielfalt HD mit Kabelanschluss für 29,99 Euro. Hier würden noch 5 Euro Rabatt weggehen da ich auch Internet habe hat sie gesagt. Somit würde ich dann 24,99 Euro und 12,90 Euro also ca 38 Euro für TV zahlen aber hätte dann halt auch zwei Smart Cards usw obwohl ich die nicht unbedingt brauche.

Alternativ könnte ich TV kündigen sagte sie weil das Haus mit Sat genutzt wird. Ob ich da dann noch irgendwelche Gebühren oder so zahlen muss oder 3 Monate wegen Sonderkündigung hab ich noch nicht erfragt. Dann könnte ich Sat nutzen und z.B. Sky mit Sky Welt und Film Paket und Sky HD und HD+. Das würde mich dann 35 Euro zahlen aber ich hätte deutlich mehr Sender und könnte aufgrund der Tatsache das ich dann Sky habe mit Filmpaket mein Amazon Video Abo mit Bluray Versand für 10 Euro einsparen.

Was meint ihr oder habt ihr noch Empfehlungen?

Thema Internet kündigen wollt ich dann noch ansprechen. Es läuft noch bis 19.2.2016 laut Dame von der Hotline hab ich 6 Wochen Kündigungsfrist. Ich dachte immer 3 Monate. Hab KD Internet seit Februar 2014, damals erst 100er Netz und nach nem Jahr kostenlos das Downgrade auf 50 gewählt.

Wenn ich jetzt mein Internet kündige dann hoffe ich mal das sich KD meldet und mir nen besseren Preis als 32,90 für das 50er anbietet.
Oder soll ich wirklich kündigen und dann meine Freundin als Neukundin anmelden da das oft bessere Angebote sind und man oft z.B. bei Media Markt noch nen 100 Euro Einkaufsgutschein on top kriegt oder so.
Weiß jemand ob dann die 5 Euro Rabatt auf meinen TV Preis wieder aufgeschlagen werden? Oder gilt da nur was aktuell ist zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss?
Kann ich eigentlich in einem Reiheneckhaus in dem nur wir wohnen an einem Anschluss ich als TV Kunde bei KD angemeldet sein und dann meine Freundin an dem gleichen Anschluss als Neukundin für Internet anmelden oder geht das garnicht das zwei Kunden am gleichen Anschluss sind?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wie ist denn die genaue Situation in der Übergangswohnung ? Der Verfügbarkeitscheck ist keine Garantie dafür das im Haus auch wirklich Kabeldienste verfügbar sind . Zumal ja eine Sat-Anlage installiert ist . Was sagen der Vermieter bzw. die anderen Mieter ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !