Hallo,
Mit Vodafone -Kabel bin ich nun endgültig fertig.
Im Jahre 2013 wurde mein neuer Vertrag durch Übersendung des Modems im Oktober vorzeitig aktiviert, ob wohl es noch gar nicht angeschlossen war.
Die doppelt gezahlten Kosten bis zum eigentlichen Vertragsbeginn im Dezember wurden aber erstattet.
Ich bin deshalb davon ausgegangen, das nach 2 Jahren der Vertrag auch im Dezember 2015 endet und habe im August gekündigt.
In der Kündigungsbestätigung stand aber nun, Kündigungsfrist nicht eingehalten, weil der Vertrag im Oktober endet.
Die vorzeitige Aktivierung oder auch die Erstattung haben nicht zu einer Änderung des Vertragsbeginns auf Dezember geführt.
Nun endet alles erst 2016. Ich habe KD mitgeteilt, das ich ja verlängern würde, dann bis 2017.
Gleichzeitig aber darauf aufmerksam gemacht, das bei einem Bestehen auf 2016, keine neuen Verträge mehr abgeschlossen werden.
Nun ja, KD hat wohl genug Kunden , eine Kulanzregelung wird abgelehnt , dann lieber Kunden verlieren.
Ich kann glücklicherweise auf SAT umstellen. Internet und Telefonanbieter gibt es genug.
Kündigungsfristen und Kundenunfreundlichkeit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kündigungsfristen und Kundenunfreundlichkeit
Als dein Vertrag Zwangsaktiviert wurde, begann auch die Vertragslaufzeit. Daher ist die Äußerung korrekt, dass dein Vertrag noch bis Oktober 2016 läuft. Wenn du aber jetzt gekündigt hast, läuft dein Vertrag dann auch aus.