Hallo KDG Community,
wie der Titel sagt, habe ich Probleme mit Select Video.
Um genauer zu werden hier ein paar Infos vorweg:
-Wlan D-Link Stick
-SAGEMCOM RCI88-320 KD Receiver
-Software Version 2.5_7.01 - 1024
Ich bin also per WLAN mit dem Router verbunden und andauernd kommt dieses nervige Fenster "Sie sind nicht mit dem Internet verbunden bla bla Richten sie eine Internetverbindung ein" wenn ich SV starte. Gefühlt aller 2 Tage und ab und zu auch während ich eine Serie gucke. (Verbindung bricht ab und das Fehlerfenster erscheint) Danach ist es nicht mehr möglich weiter SV zu nutzen. Ab und zu behebt sich das Problem wenn ich ein paar Minuten warte und es dann nochmal probiere (eher selten).
Ich muss daraufhin immer wieder meine Interneteinstellungen erneut einrichten. (und das geht enorm auf den Sack wenn man Abends seine Serie gucken will). Ab und zu muss ich das ganze sogar 2-4 wiederholen, bis er endlich wieder verbunden ist. Das Problem habe ich schon seit über einem Jahr (als eigtl seitdem ich SV nutze)
Mein W-Lan Router ist ca. 5 Meter weg und laut Interface habe ich eine 5/5 Kreisen Verbindung.
Ist das Problem bekannt? Bzw. viel wichtiger ist, ob ich es beseitigen kann?
LG Gino
PS: Die rote Farbe vom Forum ist i-wie komisch ^^
Select Video - andauernde Verbindungsprobleme (W-Lan)
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: Select Video - andauernde Verbindungsprobleme (W-Lan)
Wegen 5 Metern richtest du eine WLAN-Verbindung ein und blockierst einen Kanal für Leute mit mobilen Geräten?
-
- Fortgeschrittener
Ja das mache ich mit jedem gerät und lege auch noch 100 Tabs neben den Router um alle Kanäle für Leute mit mobilen Geräten zu blockieren ...Besserwisser hat geschrieben:Wegen 5 Metern richtest du eine WLAN-Verbindung ein und blockierst einen Kanal für Leute mit mobilen Geräten?
Bitte geistreiche Antworten.
-
- Insider
Der Sinn der Antwort war sicher: versuche es doch einfach mal per LAN Kabel und prüfe, ob die Inet Verbindung immer noch abbricht.
Wenn es unbedingt WLAN sein muss, was bei Video Streaming eigentlich nie zu empfehlen ist, dann prüfe mal die Auslastung deines WLAN Kanals.
Wenn es unbedingt WLAN sein muss, was bei Video Streaming eigentlich nie zu empfehlen ist, dann prüfe mal die Auslastung deines WLAN Kanals.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Sowas kann man dann aber auch normal fragen.berlin69er hat geschrieben:Der Sinn der Antwort war sicher: versuche es doch einfach mal per LAN Kabel und prüfe, ob die Inet Verbindung immer noch abbricht.
Ich kann denke mal zur heutigen Zeit davon ausgehen, dass eine Wlan Verbindung normal und stabil läuft, wenn es andere Wlan Geräte (meist nur mein Handy und Laptop) auch tun.
Ich wohn in der 3. Etage (oberste) und habe kaum "Störer in meinem Haus bzw. Umfeld.
Ich würde es ja verstehen wenn ich kein Empfang hätte aber bei vollen Empfang und nach der neu Einrichtung am Receiver geht es ja wieder tadellos. (Daran liegt es also nicht)
Er verliert einfach die Einstellungen als ob, entweder ein Software Problem vorliegt oder der D-Link Adapter murks ist.
Das Problem den Receiver mit LAN zu verbinden liegt darin, dass der Router im Flur steht und ich müsste nen 20 Meter Kabel verlegen damit das Kabel nicht quer durch den Raum geht und ich hab jetzt schon Probleme meine Tür zu zubekommen.
Du weißt aber schon dass das Streaming bei SV nicht übers LAN gezogen wird, sondern über das normale Fernseh Kabel? Lediglich das Menü muss übers Internet erneuert werden.
-
- Insider
Wie auch immer, könntest du aber zumindest testweise ein LAN Kabel ziehen.
Ja, wird übers Kabelnetz gestreamt. Aber du siehst ja, dass es ganz ohne Inet nicht geht.
Ja, wird übers Kabelnetz gestreamt. Aber du siehst ja, dass es ganz ohne Inet nicht geht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Insider
Richtig, auch bei SV kommen Bild und Ton übers Antennenkabel.
Die Internet-Verbindung ist eigentlich nur zum steuern gut, auch für die Auswahl was man sehen will.
Habs schon geschafft ca. 20 Min ohne Internet-Verbindung SV zu nutzen. Dann kam die Fehlermeldung Stick wieder ran, etwas gewartet, dann gings weiter.
Empfangspegel für 730, 738 und 746 Mhz in Ordnung? Menü-Taste dann die 5-6-3 eingeben und die genannten Zahlen.
Prüfe mal im Router ob der Sagemcom noch verbunden ist, wenn laut dem DVR keine Verbindung mehr existiert.
Schau mal was unter Menü-Einstellungen-Internet-Einstellungen zeigen bei: KDSP Verbindungsstatus steht.
Da sollte "Verbunden seit..." stehen, sonst wird das nichts.
Welchen Stick hast du? Den eckigen oder den etwas runden?
mfg peter
Die Internet-Verbindung ist eigentlich nur zum steuern gut, auch für die Auswahl was man sehen will.
Habs schon geschafft ca. 20 Min ohne Internet-Verbindung SV zu nutzen. Dann kam die Fehlermeldung Stick wieder ran, etwas gewartet, dann gings weiter.
Empfangspegel für 730, 738 und 746 Mhz in Ordnung? Menü-Taste dann die 5-6-3 eingeben und die genannten Zahlen.
Prüfe mal im Router ob der Sagemcom noch verbunden ist, wenn laut dem DVR keine Verbindung mehr existiert.
Schau mal was unter Menü-Einstellungen-Internet-Einstellungen zeigen bei: KDSP Verbindungsstatus steht.
Da sollte "Verbunden seit..." stehen, sonst wird das nichts.
Welchen Stick hast du? Den eckigen oder den etwas runden?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Kabelexperte
Ich nutze den Stick garnicht, habe die Kiste und den TV an D-LAN hängen. Funktioniert prima auch über Mehrfachsteckdosen von denen eigentlich zur D-LAN Nutzung aberaten wird.