Ich nutze die WLAN Funktion des Hitron Routers. Funktioniert mit Handy, einem PC, einem Notebook und 1 Tablet alles wunderbar. Nur mit einem Desktop PC gibt es seit einiger Zeit Probleme.
Entweder ist der Internetzugriff ganz eingeschränkt oder aber die Adressauflösung ist sehr langsam, manchmal geht es auch für einiger Zugriffe ganz gut, dann wird es immer langsamer und irgendwann ist
die Verbindung dann wieder eingeschränkt (also WLAN zwar da, aber keine Internetverbindung mehr).
Da hilft dann nur eine Neustart des Routers - dann geht es wieder eine Weile, und dann ist es wieder weg oder langsam.
Es macht auch keinen Unterschied ob Firefox oder IE oder Edge als Browser verwendet wird.
Es muss sich irgendwas an den Einstellungen des PCs verändert haben. Ich nutzte vorher Windows 8 - und als es anfing mit den Problemen hab ich Windows 10 installiert in der Hoffnung, dass es damit vielleicht
automatisch behoben wird. Leider nicht.
In den Interneteinstellungen am PC ist sowohl IPV4 als auch IPV6 aktiviert (auf allen anderen Geräten im Netz auch).
DHCP ist aktiviert - IP Adressen und DNS Server-Adressen werden automatisch bezogen.
Hat jemand ähnliche Probleme mit HITRON und/oder Kabel Deutschland seit einiger Zeit ?
Problem mit Internetzugriff via WLAN nur mit 1 Desktop im Netz
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie