Hallo,
Ich habe von KD DSL 20.000.
Sobald ich etwas Downloade mit so ca 2Mbit/s geht das Internet nur noch sehr langsam aber Theoretisch müsste ich doch bis zu 20Mbit/s Downloaden können?
Sprich das die 2Mbit/s ja nur 10% Auslastung bedeuten würden so das das Internet nicht so Langsam die Seiten aufbaut dürfte oder?
KD DSL 20000
FritzBox 6360
PC per Lan ---> Download 2Mbit/s. Sehr Langsamer Seiten aufbau / Youtube HD nur ständig stoppend
Handy Per Wlan --->Sehr Langsamer Seiten aufbau / Youtube HD nur ständig stoppend
Ich habe mal auf SpeedMeter 10 Test gemacht der Durchschnitt:
Download: 18.445 Kbit/s
Upload: 279 Kbit/s
Ping: 26,5ms
Connects: 1.063 con/m
20k DSL 2Mbit/s Download?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: 20k DSL 2Mbit/s Download?
Bist Du dir sicher, dass Dein Download wirklich nur 2 MBit/s und nicht 2 MByte/s hat?
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Wenn der Speedtest 18,5 MBit/s meldet, dann liegt dies m.M.n. im Toleranzbereich für einen 20 MBit/s-Anschluss.
Und ein Download muss nicht zwingend immer die volle Leitungsbandbreite verwenden - hier hängt's auch von der Gegenseite [und den Verbindungsstellen zwischen dem Server und deinem Anschluss] ab, wie viel überhaupt geht.
Gerade einige Freeware-Seiten begrenzen über den Server die maximale Geschwindigkeit; alternativ könnte auch die Übertragungskapazität des Servers aufgrund des Zugriffs mehrerer Leute ausgeschöpft sein.
Von der Sache mit MBit/s und MByte/s mal ganz abgesehen (2 MByte/s => 16 MBit/s; gerade FF und IE zeigen die DL-Geschwindigkeit in MByte/s und nicht in MBit/s an!).
Zumal du definitiv von KD kein DSL hast - weder vertreibt KD selbst DSL-Anschlüsse noch ist die Fritz 6360 DSL-tauglich... Aber das nur nebenbei.
Und ein Download muss nicht zwingend immer die volle Leitungsbandbreite verwenden - hier hängt's auch von der Gegenseite [und den Verbindungsstellen zwischen dem Server und deinem Anschluss] ab, wie viel überhaupt geht.
Gerade einige Freeware-Seiten begrenzen über den Server die maximale Geschwindigkeit; alternativ könnte auch die Übertragungskapazität des Servers aufgrund des Zugriffs mehrerer Leute ausgeschöpft sein.
Von der Sache mit MBit/s und MByte/s mal ganz abgesehen (2 MByte/s => 16 MBit/s; gerade FF und IE zeigen die DL-Geschwindigkeit in MByte/s und nicht in MBit/s an!).
Zumal du definitiv von KD kein DSL hast - weder vertreibt KD selbst DSL-Anschlüsse noch ist die Fritz 6360 DSL-tauglich... Aber das nur nebenbei.
-
- Newbie
Danke MB-Berlin
stimmt es läd mit 2MB/s bin ich mit Mbit/s durcheinander gekommen.
also so wie er vorhin mit 2,3MB/s geladen hat sind es ja 18400 Kbit/s also ist die Leitung völlig ausgeschöpft so das dann halt das Surfen länger dauert.
Ja sorry Kabel und nicht DSL...
stimmt es läd mit 2MB/s bin ich mit Mbit/s durcheinander gekommen.
also so wie er vorhin mit 2,3MB/s geladen hat sind es ja 18400 Kbit/s also ist die Leitung völlig ausgeschöpft so das dann halt das Surfen länger dauert.
-
- Kabelexperte
Das ist bei DSL genauso. Wenn die Leitung dicht ist, ist die Leitung dicht, egal ob Kupfer, Koax, Glas oder Wasserleitung.schizo hat geschrieben: also so wie er vorhin mit 2,3MB/s geladen hat sind es ja 18400 Kbit/s also ist die Leitung völlig ausgeschöpft so das dann halt das Surfen länger dauert.
-
- Ehrenmitglied
Und dafür holst du jetzt nen Thread aus 2015 hoch?