20k DSL 2Mbit/s Download?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schizo
Newbie

20k DSL 2Mbit/s Download?

Beitrag von schizo »

Hallo,

Ich habe von KD DSL 20.000.
Sobald ich etwas Downloade mit so ca 2Mbit/s geht das Internet nur noch sehr langsam aber Theoretisch müsste ich doch bis zu 20Mbit/s Downloaden können?
Sprich das die 2Mbit/s ja nur 10% Auslastung bedeuten würden so das das Internet nicht so Langsam die Seiten aufbaut dürfte oder?

KD DSL 20000
FritzBox 6360
PC per Lan ---> Download 2Mbit/s. Sehr Langsamer Seiten aufbau / Youtube HD nur ständig stoppend
Handy Per Wlan --->Sehr Langsamer Seiten aufbau / Youtube HD nur ständig stoppend

Ich habe mal auf SpeedMeter 10 Test gemacht der Durchschnitt:
Download: 18.445 Kbit/s
Upload: 279 Kbit/s
Ping: 26,5ms
Connects: 1.063 con/m
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: 20k DSL 2Mbit/s Download?

Beitrag von VBE-Berlin »

Bist Du dir sicher, dass Dein Download wirklich nur 2 MBit/s und nicht 2 MByte/s hat?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Wenn der Speedtest 18,5 MBit/s meldet, dann liegt dies m.M.n. im Toleranzbereich für einen 20 MBit/s-Anschluss.
Und ein Download muss nicht zwingend immer die volle Leitungsbandbreite verwenden - hier hängt's auch von der Gegenseite [und den Verbindungsstellen zwischen dem Server und deinem Anschluss] ab, wie viel überhaupt geht.
Gerade einige Freeware-Seiten begrenzen über den Server die maximale Geschwindigkeit; alternativ könnte auch die Übertragungskapazität des Servers aufgrund des Zugriffs mehrerer Leute ausgeschöpft sein.
Von der Sache mit MBit/s und MByte/s mal ganz abgesehen (2 MByte/s => 16 MBit/s; gerade FF und IE zeigen die DL-Geschwindigkeit in MByte/s und nicht in MBit/s an!).

Zumal du definitiv von KD kein DSL hast - weder vertreibt KD selbst DSL-Anschlüsse noch ist die Fritz 6360 DSL-tauglich... Aber das nur nebenbei.
schizo
Newbie

Beitrag von schizo »

Danke MB-Berlin :grin:

stimmt es läd mit 2MB/s bin ich mit Mbit/s durcheinander gekommen. :wand:

also so wie er vorhin mit 2,3MB/s geladen hat sind es ja 18400 Kbit/s also ist die Leitung völlig ausgeschöpft so das dann halt das Surfen länger dauert.

Ja sorry Kabel und nicht DSL...
Boba Fett
Kabelexperte

Beitrag von Boba Fett »

schizo hat geschrieben: also so wie er vorhin mit 2,3MB/s geladen hat sind es ja 18400 Kbit/s also ist die Leitung völlig ausgeschöpft so das dann halt das Surfen länger dauert.

Ja sorry Kabel und nicht DSL...
Das ist bei DSL genauso. Wenn die Leitung dicht ist, ist die Leitung dicht, egal ob Kupfer, Koax, Glas oder Wasserleitung.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Und dafür holst du jetzt nen Thread aus 2015 hoch?