Wartungsarbeiten am Kundenportal

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ldnmp
Newbie

Wartungsarbeiten am Kundenportal

Beitrag von ldnmp »

Hallo zusammen,

seit Anfang der Woche versuche ich, mich ins Kundenportal einzuloggen, doch lande immer nur auf folgender Seite:
Wartungsarbeiten

Leider ist das Kabel Kundenportal im Moment nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Ihre E-Mails können Sie weiterhin über http://www.kabelmail.de abrufen.

Unseren Kundenservice erreichen Sie auch unter der kostenfreien Service-Nummer: (08 00) 2 78 70 00*.
Bei technischen Problemen oder Störungen wenden Sie sich bitte an das Technische Service Center unter (08 00) 5 26 66 25*.

Auf die Idee, dass es am Browsercache liegen könnte, bin ich schon selber gekommen - allerdings habe ich es auf mehreren Systemen (Windows / Mac / iOS) schon mit unterschiedlichen Browsern versucht. Daher kann es das also nicht sein.

Am Mittwoch habe ich dann über Facebook bei Vodafone angefragt, das das Problem sein könnte, da kam auch erstmal der Tipp mit dem Browser zurück.
Seit gestern Abend ist das ganze vom Vodafone-Facebook-Support mit einem Störungsticket versehen worden. Heute kam die Mail vom technischen Kundenservice:

Lieber Hr. xxx,

nach Prüfungen in unserem Netz konnten wir Ihre Störungsmeldung einer zentralen Störung zuordnen.
Wir werden Ihre Störungmeldung in diesem Zusammenhang mit bearbeiten. Ein evtl. mit Ihnen vereinbarter Termin wurde storniert. Den aktuellen Status Ihrer Störungsmeldung können Sie jetzt hier online abrufen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Freundliche Grüße

Das schöne ist auch, dass ich mein Störungsticket nicht anschauen kann, weil ich ja nicht ins Kundenportal komme :?

Jetzt frage ich mich:
  • Wie lange kann das wohl noch dauern? Die Zuordnung zur zentralen Störung stimmt mich jetzt nicht gerade positiv, weil das für mich sehr unbestimmt klingt. Das könnte auch eine Art Ablage für ungelöste Fälle sein :(
  • Haben noch mehr Leute dieses Problem?
Tepa
Newbie

Re: Wartungsarbeiten am Kundenportal

Beitrag von Tepa »

Bei mir seit über einer Woche genau dasselbe Problem!

Tepa
Trebo
Kabelfreak

Beitrag von Trebo »

--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Tepa
Newbie

Beitrag von Tepa »

@ Trebo

Wieso geht es bei Dir?

Wenn ich den Link anklicke, komme ich auch auf die Seite mit der Wartung!

Tepa
Trebo
Kabelfreak

Beitrag von Trebo »

Vielleicht liegt es an unterschiedlichen DNS-Servern. Ich nutze nicht die Standard-DNS-Server von VKD, sondern welche vom CCC.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
hermann.a
Fortgeschrittener

Beitrag von hermann.a »

bei mir gehts auch nicht.

Mfg
Hermann
ldnmp
Newbie

Beitrag von ldnmp »

Danke für die ersten Rückmeldungen - da bin ich also zumindest nicht alleine! :fahne:
mike-1313
Newbie

Beitrag von mike-1313 »

Hallo, bei mir ist es schon seit einer Woche. Dadurch kann ich auch meine Rechnungen nicht einsehen. Das ist im Moment sehr schlecht, da meine 2 Mobilverträge auf Vodafon umgestellt wurden und ich nun sehen wollte ob sich etwas am Preis geändert hat oder wie zugesagt alles beim Alten ist. :kaffee:
Gruß Mike
cat
Newbie

Beitrag von cat »

Bei geht das auch schon seit ca einer Woche nicht mehr.
Kann mir auch kein neues Passwort zusenden lassen, neu Registrierung geht auch nicht.
Mal gucken wann es wieder geht, wenn überhaupt....
ldnmp
Newbie

Beitrag von ldnmp »

Jetzt funktioniert es bei mir wieder! Endlich!