Geschwindigkeit Bridge-Modus

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
wodsl
Newbie

Geschwindigkeit Bridge-Modus

Beitrag von wodsl »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: wenn ich meinen Computer direkt per Netzwerkkabel an das Compal Kabelmodem anschließe habe ich vollen Datendurchsatz (bis zu 100Mbit), wenn ich dann am Kabel Modem den Bridge-Modus aktiviere, das Kabelmodem an die Fritzbox 3272 anschließe und den Computer dann per Netzwerkkabel an die Fritzbox 3272 anschließe (natürlich am Gigabit LANport) komme ich nur auf die Hälfte. Kennt sich da jemand aus und weiss, wo der Flaschenhals ist? Die Fritzbox oder kann das Kabelmodem im Bridgemodus nicht die volle Geschwindigkeit an die Fritzbox weitergeben?
Menne
Insider

Re: Geschwindigkeit Bridge-Modus

Beitrag von Menne »

Also wenns am Hitron geht....
Der Glubb is a Depp!
wodsl
Newbie

Re: Geschwindigkeit Bridge-Modus

Beitrag von wodsl »

lag an der Fritzbox, der LAN Port war auf Energiesparen eingestellt und den muß man manuell auf Gigabit LAN umstellen