Fragen nach Neubestellung.

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Christian1985
Newbie

Fragen nach Neubestellung.

Beitrag von Christian1985 »

Hallo Leute,

mein jetztiger DSL Anbieter läuft noch bis ca. 7.12. und habe heute denn "Internet & Phone Kabel100" Vertrag abgeschlossen.

Laut Hotline soll der Techniker sich in nächster Zeit bei mir melden und möchte da noch Einrichtungen vornehmen. Gibt es da was zu beachten ?

Momenten habe ich die Kabeldose im Keller wo wie es aussieht ein Kabel ins Erdgeschoss geht da ich am TV Analog Sender Empfangen kann.
Kann ich an der Dose die Multimedia Dose oder was der Techniker anschließen will anbringen lassen, oder macht er das im Keller ?

Habe bedenken das am Ende die "Homebox3 (Wahrscheinlich Fritzbox 6490)" im Keller steht. Was ich absolut vermeiden will.
Kann man sich das aussuchen oder wird am Ende sowieso in der Stube der Anschluss umgebaut und nicht der im Keller ?
-----------------------------------
Momentan habe ich diverse Fritzbox Powerline Produkte am laufen. Mit Störungen da wie ich von ausgehe ein Phasenkoppler benötigt wird. Der Sicherungskasten hat aber diverse Plomben dran wie man ja selbst nicht verändern darf. Kann man gegen einen kleinen unkosten Beitrag denn Techniker auch dazu bringen Phasenkoppler anzubringen sodass es keine Probleme zwischen denn Etagen im Haus gibt ?
------------------------------------
Über 1&1 habe ich die ehemalige Telekom Nummer, die jetzt bei 1&1 Importiert wurde durch denn 1&1 Anschluss und eine weitere für Fax.
Ist das mit denn 2 Nummern dann auch bei KabelDeutschland (Vodafone) möglich ? Gehe schon davon aus das man dann die Nummer die jetzt noch besteht später übernehmen kann.
Soll aber seitens 1&1 gebühren kosten.

Es wäre nett wenn mir jemand Antworten könnte. Das mit dem Techniker macht mich auch nervös. Wie lange dauert es ungefähr bis alles läuft nachdem er hier war ?
Gibts da Richtwerte ? Kann mir nicht einfach erstmal die Hardware geschickt werden, die Multimedia Erweiterungsdose und es läuft alles ? Umgebaut werden kann es doch immer noch.

Grüße
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Fragen nach Neubestellung.

Beitrag von kabelhunter »

Keine Angst vor dem Techniker . Der kann dir im EG eine MMD setzen . In max. 1 h sollte er fertig sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ganz ruhig...
So wie kabelhunter schreibt, wird das schon werden.
Grundsätzliches:
Die Multimediadose wird in der Wohnung installiert. Wenn es dort eine bestehende Dose gibt, umso besser.
Der Techniker kommt, da das umklemmen einer Dose für den "normalen" Kunden nicht zumutbar ist und zudem bei einer Dose auch die Auskoppeldämpfung beachtet werden muss.

Evtl. gibt es auch keinen (rückkanalfähigen) Breitband Verstärker bisher? Der würde dann ebenfalls kostenlos installiert.
Einzige Voraussetzung ist der Zugang zum Potentialausgleich des Hauses.

Wie auch immer, mal abwarten, der Techniker macht das schon.
Nur wegen deiner Phasenkopplung wird er dir nicht helfen können.
Allerdings habe ich noch NIE einen verplombten Sicherungskasten gesehen. Wie solltest du denn da ran kommen, um mal eine rausgesprungene Sicherung wieder an zu machen?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

wegen dem Phasenkoppler, da gehst du am besten zum Elektriker deines Vertrauens!

schau mal ob sowas im Keller vorhanden ist, ohne diese Schiene zieht der Techniker wieder ab, und montiert gar nix!

https://de.wikipedia.org/wiki/Potential ... chsschiene

auch muss eine Steckdose für den Verstärker in der nähe des Hüp sein, sollte das nicht vorhanden sein musst du das auf eigene Kosten installieren lassen, ausser du wohnst zu Miete dann ists Sache vom Vermieter!
Der Glubb is a Depp!