Welche Multimedia Dose bei Sternverteilung?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Welche Multimedia Dose bei Sternverteilung?
Hallo, ich möchte bei Kabel D./Vodafone einen DSL Anschluß bestellen. Kabel TV liegt bereits an 5 Dosen (keine Multimedia Dosen) in der Wohnung an. Nun möchte ich das Kabel D. Modem viel lieber in einer kleinen Kammer, in der sich auch der Verteilerkasten befindet, montieren. Dort hängt noch keine entsprechende Dose aber ein KATHREIN Abzweiger für Sternverteilung (6-fach F-Anschluß, Verteilerdämpfung: 16dB, Frequenzbereich: 5-1000MHz) an dem noch ein Platz frei wäre (5 sind ja für die Zimmer belegt). Was für eine Multimediadose bräuchte ich denn dafür? in der Kammer brauche ich nur den Data Anschluss, kein TV und kein Radio (auch kein Festnetz-Telefon in der Wohnung). Kann man dann auch direkt das Modem an den Sternverteiler anschließen, oder geht das nur mittels Multimediadose. Ich war gerade mal auf folgender Webseite mit Axing Multimedia Dosen (http://www.axing.com/download/Katalog_P ... 963-xx.pdf), bin aber ein wenig überfordert. Stichdose BDS-963-00N wär richtig? Die gibt es auch ohne ...-N bei machen Verkäufern im Internet. Dann hat sie aber nur 4 statt 6dB Dämpfung? Vielleicht kann hier jemand etwas Licht ins Dunkel bringen. Ich würde mich sehr freuen.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Welche Multimedia Dose bei Sternverteilung?
Falls ein Monteur kommt, setzt er die Dose.
Ist es Self-Install, also wird nur alles zugeschickt, würde ich die schauuen, welche Verteildämpfung die jetzigen Dosen haben und ein entsprechendes Äquivalent als MMD bestellen
MB-berlin
Ist es Self-Install, also wird nur alles zugeschickt, würde ich die schauuen, welche Verteildämpfung die jetzigen Dosen haben und ein entsprechendes Äquivalent als MMD bestellen
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Ehrenmitglied
Wenn es ein Abzeiger ist nimmst Du eine Stichdose wie z.B. Astro GUT MMD 4 F , axing BSD 963-00 , Kathrein ESM 40 oder ähnlich .
Das " N" bei den axing Dosen steht für neu und weist auf überarbeitete Daten hin . Die 2 dB Unterschied in der AD sind vernachlässigbar .
Das " N" bei den axing Dosen steht für neu und weist auf überarbeitete Daten hin . Die 2 dB Unterschied in der AD sind vernachlässigbar .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo, danke für die Antworten! Ok, dann lag ich ja garnicht so verkehrt mit der Stichdose. Da ich ja nur den Data Anschluss brauche, nochmal folgende Frage: Es gibt nicht etwa ein ominöses Kabel zu kaufen, dass zwischen Modem und Sternverteilung direkt angeschlossen werden kann? Es bedarf immer der Multimediadose (mit Dämpfung) dazwischen. Wie gesagt, ich möchte an diesem einen Verteileranschluss nur DSL nutzen (kein Telefon, kein TV und kein Radio)
-
- Newbie
Da ich online bestelle, wird mir wohl alles zugeschickt. Auch wenn man keine MM Dose hat. Dann kriegt man wohl einen Adapter mitgeliefert? Deshalb dachte ich an eine Selbstinstallation der MM Dose.MB-Berlin hat geschrieben:Falls ein Monteur kommt, setzt er die Dose.
MB-berlin
-
- Ehrenmitglied
Wenn Du nur das Moden anschließen willst kannst Du dir Dose auch sparen . Ein direkter Anschluß an den Tap-Ausgang des Abzweigers ist möglich.
Nicht an den mit OUT bezeichneten Stammausgang !
Nicht an den mit OUT bezeichneten Stammausgang !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Tap Ausgang? https://www.kathrein.de/fileadmin/media ... 2_3606.jpg
Kann der Router nicht das Signal der anderen TV Anschlüsse am Verteiler stören?
Kann der Router nicht das Signal der anderen TV Anschlüsse am Verteiler stören?
-
- Ehrenmitglied
Das Modem an einen 16 dB Ausgang anschließen . Störungen entstehen dadurch nicht . Die Entkoppelung erfolgt durch den Abzweiger .
Stichdosen entkoppeln auch nicht . Ist am OUT-Anschluß des Abzweigers ein Abschlußwiderstand angeschlossen ?
Stichdosen entkoppeln auch nicht . Ist am OUT-Anschluß des Abzweigers ein Abschlußwiderstand angeschlossen ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo Kabelhunter, danke für die Hilfe! Ja, ein Abschlußwiderstand ist drann.
-
- Newbie
An dem 16dB Ausgang hängt auch ein Widerstand. Fehlt dann nicht Dämpfung, wenn ich den entferne und direkt mit dem Kabelmodem verbinde?