Fernbedienung beim HUMAX HDR-4000C/E

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
1_MB
Newbie

Fernbedienung beim HUMAX HDR-4000C/E

Beitrag von 1_MB »

Ich bin diese Woche umgezogen und habe in der neuen Wohnung einen neuen Receiver (HUMAX HDR-4000C/E) bekommen. Dabei ist die Universalfernbedienung von Kabel Deutschland, die ich seit Stunden vergeblich versuche auch auf meinen Fernseher (Toshiba 42M7463D) zu programmieren. Ich gehe nach folgender Anleitung und Tabelle vor: https://kabel.vodafone.de/static/media/ ... ienung.pdf

Aber leider habe ich alle Toshiba Codes ohne Erfolg durch. Mit meinem alten Receiver (Sagecom) hatte ich es schon einmal hinbekommen, mir aber schlauerweise den Code nicht notiert.

Habt ihr noch eine Idee oder andere ergänzende Codes zum ausprobieren? :confused:

Vielen Dank!
Fighting for peace is like fucking for virginity!
Peter65
Insider

Re: Fernbedienung beim HUMAX HDR-4000C/E

Beitrag von Peter65 »

1_MB hat geschrieben: Habt ihr noch eine Idee oder andere ergänzende Codes zum ausprobieren? :confused:
Wirklich ne Idee, neee.

Aber einen ergänzenden Code vielleicht.
Beim Sagemcom und auch in der von dir verlinkten Anleitung (beide eigentlich identisch was die Code angeht) wird die 1535 als Marken-Code angegeben. Beim Humax in der Anleitung steht als Marken-Code die 9092 mit drin. Ab der 1535 sind alle anderen Zahlen identisch.

https://kabel.vodafone.de/csc/hilfe/ger ... o_recorder
Da kannst du dir die Anleitungen runterladen, der 4100 ist identisch mit dem 4000, der hat nur die größere HDD drin.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U