Modem-Anschluss an zweiter Dose

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
m4rkusr
Newbie

Modem-Anschluss an zweiter Dose

Beitrag von m4rkusr »

Hi,

ich konnte leider aus anderen Beiträgen keine Lösung für mein Problem ableiten... .
Ich habe in meiner Wohnung zwei Kabel-TV-Dosen. Dose 1 ist belegt mit einer Axing BSD 963-14 Durchgangsdose, Dose 2 mit Axing BSD 963-11 Enddose (D-Dose mit Abschlusswiderstand).
An der ersten Dose bekommt das Kabel-Modem problemlos ein Signal, an der zweiten Dose -und da würde ich das Modem gerne anschließen- jedoch nicht. Hier blinkt das Modem fortlaufend 2x schnell, kann aber keine Internetverbindung aufbauen. Die Dosen hängen auf jeden Fall zusammen.
Liegt das wohl an einer der Dosen (dann könnte ich die ja einfach ersetzen) oder ist vermutlich eher das Unterputz-Kabel von Dose 1 zu Dose 2 das Problem?

Besten Dank für jeden Rat / Tipp :)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Modem-Anschluss an zweiter Dose

Beitrag von kabelhunter »

Ist die erste Dose vielleicht eine 963-13 ? Die hat auch 14 dB AD . Wie ist der TV Empfang an der 2. Dose ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
m4rkusr
Newbie

Beitrag von m4rkusr »

Ne ist eine -14, bei der -13 hätte ich das ja verstanden wegen "fehlender Rückkanal-Geschichte" (das ist jetzt nicht so genial formuliert ;) ).
Mein Fernseher hängt an der 2. Dose, Signalstärke lt. Receiver bei 90%, Qualität 100% - und subjektiv wahrgenommen alles wunderbar (inkl. Sky HD ...).
kabelhunter
Ehrenmitglied

Nutzt du an beiden Dosen das selbe Anschlußkabel ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
m4rkusr
Newbie

Beitrag von m4rkusr »

Jap.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Kontrolliere doch mal bitte die Verkabelung zwischen den Dosen . Besonders die Anschlüsse an den Dosen . Auch wenn der TV gut läuft kann da durchaus ein Fehler drin sein . Es kommt leicht ein Drähtchen der Abschirmung auf den Innnenleiter . Auch der Innenleiter wird manchmal daneben
geklemmt .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
m4rkusr
Newbie

Beitrag von m4rkusr »

Danke für die Hinweise.
Es hat sich nun herausgestellt, dass in der Verkabelung zwischen meinen beiden Dosen noch eine Dose der Wohnung unter mir liegt... . Die Dose muss ich mir mal anschauen.