Hallo, bin ganz neu hier. Ich hatte heute den Freischaltungstag meines Telefons von Vodafone-Kabel, mußte aber feststellen, dass der normale Router nicht mit meiner Siemens Gigaset S455 kompatibel ist. Auf Rückfrage wurde mir nun gesagt, dass ich mir entweder ein neues Telefon kaufen müßte oder eine Fritz Box bei Kabel für € 5 mtl. mieten sollte. Beides kommt für mich nicht in Frage, da ich auch bei Vertragsabschluß in keinster Weise darauf hingewiesen wurde, dass meine Telefonanlage nicht mit dem normalen Router funktioniert. Nun habe ich noch eine Fritzbox 7272 von meinem letzten Anbieter. Kann ich die irgendwie für meine Telefonanlage zusammen mit dem neuen normalen Router nutzen? Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss
Weserkrabbe
Router paßt nicht zur Telefonanlage
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Router paßt nicht zur Telefonanlage
http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox ... efonieren/
auch wenn da 7390 drin steht... befolgen was AVM schreibt
auch wenn da 7390 drin steht... befolgen was AVM schreibt
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Warum sollte das Gigsset nicht mit dem Standard Router kompatibel sein?
Du kannst einfach die Basis deines Gigaset daran anschließen und fertig...
Das der Standard Router nicht als DECT Basis genutzt werden kann, hat man dir nicht gesagt? Frechheit...
Und bitte: nutze die normale Schrift zum schreiben!!!
Du kannst einfach die Basis deines Gigaset daran anschließen und fertig...
Das der Standard Router nicht als DECT Basis genutzt werden kann, hat man dir nicht gesagt? Frechheit...
Und bitte: nutze die normale Schrift zum schreiben!!!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Das Siemens Gigaset S455 ist ein DECT-Telefon mit analoger Basis - ergo wird lediglich ein neues Anschlusskabel (RJ11-RJ11) für die Basis benötigt, alternativ ein RJ11-TAE-Adapter für den Standard-Kabel-Router.
Mehr nicht...
Da braucht man nicht mit der alten Fritzbox o.ä. rumhantieren.
Sofern der TE jedoch erwartet hat, dass ein [vollwertiger] ISDN-Anschluss o.ä. zum Anschluss einer eigenen Telefonanlage verfügbar ist:
Das hat KD NIE versprochen, lt. Produktbeschreibung gibt's lediglich eine einzige analoge Leitung am Standard-Router!
Mehr nicht...
Da braucht man nicht mit der alten Fritzbox o.ä. rumhantieren.
Sofern der TE jedoch erwartet hat, dass ein [vollwertiger] ISDN-Anschluss o.ä. zum Anschluss einer eigenen Telefonanlage verfügbar ist:
Das hat KD NIE versprochen, lt. Produktbeschreibung gibt's lediglich eine einzige analoge Leitung am Standard-Router!
-
- Newbie
Hallo,
Als stolzer Besitzer eines hochwertigen Gigaset - Telefons und einer hochmodernen Fritz! Box kann ich mir überhaupt nicht vorstellen dass da irgendwas nicht gehen sollte....
Es ergeben sich mehr Möglichkeiten wie Sand am Meer...
Nur von einem Rate ich ab: Denjenigen erneut zu Fragen, der die Fritz! Home Box empfohlen hat...
Als stolzer Besitzer eines hochwertigen Gigaset - Telefons und einer hochmodernen Fritz! Box kann ich mir überhaupt nicht vorstellen dass da irgendwas nicht gehen sollte....
Es ergeben sich mehr Möglichkeiten wie Sand am Meer...
Nur von einem Rate ich ab: Denjenigen erneut zu Fragen, der die Fritz! Home Box empfohlen hat...